Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Schwerer Ausnahmefehler in der VXD-Datei IOS(04) + 00002031

00hari / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!!
könnt ihr mir helfen. Ich habe ein Problem mit Win 98SE beim booten.
"Der schwere Ausnahmefehler 0E ist an der Adresse 0028:C02C0FBD in der VXD-Datei IOS(04) + 00002031 aufgetreten. Die aktuelle Anwendung wird beendet"
Und dann muss ich ihn neu starten und der Spass fängt von vorne an.
Diese Nachricht habe ich mit meinem 2. PC geschrieben, ich habe auch ein USB - Link Kabel, bekomme aber keine Verbindung.
Bitte um HILFEE!!!
Hari

Proofstar 00hari „Schwerer Ausnahmefehler in der VXD-Datei IOS(04) + 00002031“
Optionen

Hallo

Diesen Fehler hatte ich auch einmal ! Es handelt sich um einen Hardwareinitialisierungsfehler! Das heist, irgend eine Hardware funktioniert nicht so wie sie soll! Bei mir trat der Fehler auf, NACHDEM ich einen neuen SPEICHERIEGEL eingebaut hatte! Das Bios meldete KEINEN Fehler, aber WIN98 mochte den Riegel nicht! Erst nachdem ich einen NEUEN eigebaut hatte, war der Fehler weg! Das muß natürlich nicht heissen, dass es bei Dir genau so ist! Versuche mal im ABGESICHERTEN Modus zu starten! Erreichen kannst die diesen, wenn du beim Booten die STRG-Taste gedrückt hälst! Dann wähst Du den Abgesicherten Modus! In diesem Modus gehst Du in die Hardwareeinstellungen (SYSTEMSTEUERUNG, SYSTEM, GERÄTEMANAGER und dort SYSTEMKOMPONENTEN!) und löscht ALLE IRQ-HOLDER Teile! Du kannst auch alles andere löschen (außer PCI-BUS Plug&Play + Platinenerweiterung und Prozessor P&P unterstützung, sonst funktioniert die Hardwareerkennung nicht mehr!!!!) NAch einem normalen Neustart müßte alle wieder Funktionieren! Wenn nicht kannst Du auch eine Neuinstallation ÜBER die alte machen, dann bleiben alle Installierten Programme erhalten, nur die Hardware wird NEU Installiert!

Gruß
Proofstar