Ich benutze Windows 98 SE auf einem Athlon XP2000 und leider nur 64 MB RAM. Bis auf´s Brennen läuft eigentlich alles super. Wenn ich damit jedoch loslegen will gibt mir Windows den Blue Screen of Death mit folgender Meldung: an der Adresse 0028:C003CAB2 in der VXD Datei IOS(01) + 0000146E sei ein schwerer Ausnahmefehler aufgetreten. Drücke ich wie verlangt eine beliebige Taste, hängt sich das System vollständig auf und erlaubt nur noch die Reset Taste. Ich hab schon ungefähr tausend Mal Nero über Systemsteuerung->Software deinstalliert und neu installiert ohne irgend einen Erfolg. Anfangs hab ich das auf den Brenner geschoben und nen neuen gekauft, mit dem es einmal funktioniert hat (CD hatte dann aber auch Fehler), nun aber nix mehr. IDE Kabel sitzen alle fest. Wer mir nun rät, Windows neu "drüberzubügeln", der gebe mir auch einen Tip wie man das relativ unkompliziert tut, ohne die Festplatte formatieren zu müssen. Durch das Brennerproblem kann ich leider nix so richtig sichern, was mir lieb und teuer ist.
Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge
Windows neu installieren ohne formatieren:
CD rein,Installation drücken,warten-fertig.
VXD sind Virtuelle Gerätetreiber.Probiers mal mit entfernen des Brenners ausm Gerätemanager.
Nero kannst du auch mal neu installieren.
Mfg Achmed