Ich hatte in letzter zeit häufiger abstürze (vor allem aber nicht nur beim spiel pro evolution soccer 3, wo es früher nur beim beenden abgestürzt ist, jetztt stürzts aber auch manchmal beim starten ab), also hab ich mir gedacht, ich überprüf und sicher mal die registry mit scanreg und führe nachher scanreg /fix aus.
Beim überprüfen der Registry ist noch alles einwandfrei gelaufen, aber beim wiederherstelle, bereits bei der ersten Datei nicht: der erste Punkt (Gültige Systemregistrierungsschlüssel werden gesucht) hat noch geklappt, aber bveim 2. Punkt (Struktur der Systemregistrierung wird überprüft) hat sichs immer aufgehängt, und zwar auf eine der folgenden arten:
1. der PC hat einfach einen reboot gemacht
2. Es sind komische Zeichen und auch ein oder mehrere farbige Rechtecke aufgetaucht (siehe Bild, die dunkelblauen zeichen sollten eigentlich schwarz sein), danach hat sich nichts mehr getan, nur ein reset hat geholfen.
3. es sind die selben zeichen aufgetauch, aber nur ganz kurz, dann hat das system neu gestartet.
4. es sind komische bunte zeichen über den bildschirm gerannt (siehe video), danach hats einen reboot gegeben.
5. es ist einfach das Bild bei 0% stehen geblieben. Nur Reset hat geholfen.
Die Registry wurde aber durch diese Abstürze nicht beschädigt, Windows rennt so gut (bzw. schlecht) wie zuvor.
Meine Frage ist nur, von was die Abstürze kommen könnten und ob sie auf einen Fehler in der Registry hinweisen könten.
Danke schon im vorraus.
Hier das Bild der komischen Zeichen (Punkt 2,3; dunkelblaue Zeichen sind eigentlich schwarz):
unkomprimierte Version (1,22MB)
http://members.chello.at/edith.matuskovics/Scanreg_unkomprimiert.jpg
Video (Punkt 4; avi; 5,12MB (upload noch im gang)):
http://members.chello.at/edith.matuskovics/Scanreg_unkomprimiert.jpg
Ich hab noch weitere Videos, wo man vllt die Bunten zeichen oder den Reboot nicht sieht, dafür andere Sachen besser erkennen kann. Wenn jemand also Probleme hat, etwas zu erkennen, bitte posten. ich loade dann das entsprechende Video up und poste einen link. Die anderen Videos sind alle zwichen 2,25MB und 2,65MB groß (ja, ich hab das größte upgeloadet, ist mit 20 sec. auch das längste).