Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

rundnmonsys.exe (Exec64lsu) = Virus ?

SmallAl / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

kennt irgendjemand obige Datei - diese hat sich in meinem Autostart manifestiert, jedoch habe ich keine Ahnung welches Programm die benötigen soll. Bei Google und Fireball oder Microsoft wurde ich nicht fündig - aber irgeneinen Sinn muß diese EXE doch haben - oder ist es etwa ein Virus ???

Dr. Hook SmallAl „rundnmonsys.exe (Exec64lsu) = Virus ?“
Optionen

Hi SmallAl,

fündig geworden bin ich auch nicht. Könnte es sich vielleicht um ein Utility für die Grafikkarte oder den Monitor handeln? Die Bezeichnung ließe evtll. darauf schließen.
Sieh auch mal rechts in der Taskleiste nach, ob da ein zu dieser Datei gehöriges Symbol befindet. - An einen Virus glaube ich weniger. Dann wäre diese Datei verbreiteter und dann wäre auch was im Internet darüber zu finden.

cu

Dr. Hook

SmallAl Dr. Hook „Hi SmallAl, fündig geworden bin ich auch nicht. Könnte es sich vielleicht um...“
Optionen

Ich habe jetzt die Datei deaktiviert - keine Symptome bisher, leider ist Sie nicht für meinen nervigen "Google-Error" zuständig - aber zu brauchen scheine ich Sie auch nicht.

Sie war relativ neu (21.1.04) in dem Zeitraum habe ich ledeglich IfoEdit installiert - aber ich kann mir nicht vorstellen daß es davon ein Element ist.