Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Rechner friert bei Internetzugriff ein - Woran liegts ?

Computeruser / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, ich habe meinen Rechner mit Windows 98SE neu aufgespielt und beim internetsurfen friert er bei bestimmten seiten ein, woran kann es liegen ?

Msjavx und internetexplorer in version 6.0 ist aufgespielt, liegt es jetzt an der software oder hardware ?

GarfTermy Computeruser „Rechner friert bei Internetzugriff ein - Woran liegts ?“
Optionen

"...beim internetsurfen friert er bei bestimmten seiten ein..."

vielleicht ist ihm zu kalt?

...im ernst - ohne genaue beschreibung deines systems ist KEINE hilfe möglich.

;-)

Computeruser Nachtrag zu: „Rechner friert bei Internetzugriff ein - Woran liegts ?“
Optionen

tut mir leid, die frage war ein bischen ungenau, also wenn interseiten mit Bildern oder videos abgespielt werden sollen passieren die "frezees".

Mit msn messenger spiele spielen oder bild.de oder spiegel.de keine probleme bislang ?

Mit normalem Windows betrieb mit Word usw. auch alles o.k., daher die angabe msjavx und IE installiert, vermute weil Win98se ein bischen veraltet ist dass neuere Multimediaseiten etwas besseres voraussetzen was ich villeicht noch installieren kann ?

Ich gucke mal, ob es mit abgeschalteter Firewall und mit offenen IE einstelungen besser wird, bis jetzt standardeinstellungen ?

Cloud_Strife Computeruser „Rechner friert bei Internetzugriff ein - Woran liegts ?“
Optionen

Wie wäre es denn mal mit einem alternativem Browser der technisch moderner als der IE ist, zudem noch sicherer was Browser Hijacker und ähnliche Konsorten angeht.

http://www.firefox-browser.de

Für IE Nutzer ist der Umstieg übrigens recht leicht, da die Surf-Oberfläche sehr ähnlich aufgebaut.