Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Probleme Win98 installieren

Gigalex / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Habe mir ein neues board zugelegt jetzt bekomm ich win98 nicht mehr installiert kommen die un möglichsten fehler meldung kann cab. datei nicht lesen vxd datei su fehler usw.

Mario32 Gigalex „Probleme Win98 installieren“
Optionen

festplatte neu FDISKen, FORMATieren und dann sauber alles neu aufspielen von cd. dann sollte deine probleme wegsein, sofern das neue board ok ist!

Harry33 Gigalex „Probleme Win98 installieren“
Optionen

es funkt einfach net egal wat ich mache vielleicht hängt es ja auch dem ddr ram

http://www.kobian.com/products.php?productid=421

das iss das board
hi Mario32 kannst du mir deine email adresse
zu kommen lassen meine Emailadresse ist
mailedeamon@freenet.de o. mailedeamon@aol.com

oder Msn messanger : Mailedeamon@aol.com

Mario32 Harry33 „es funkt einfach net egal wat ich mache vielleicht hängt es ja auch dem ddr ram...“
Optionen

ich habe extra ein bild mit ner email addy in meine vika getan!!!!

Harry33 Gigalex „Probleme Win98 installieren“
Optionen

Mainboard Mercury KOB FDMX (neueste Version!)

+ 32MB VGA S3 ProSavage8 2D/3D (shared)

+ AMD CPU AMD PRO 3600+

(AMD Prozessor auf Duron Basis mit "echte 1800MHz" taktung)

+ passender AMD Kühler

+ Soundkarte (onBoard)

+ Netzwerkkarte 10/100 Mbit (onBoard)

Ausstattung Modell Mercury KOB FDMX (neueste Version!)
Chipsatz VIA KM266 / VT8235
Prozessor CPU AMD PRO 3600+

FSB 266 / 200 MHz
RAM 2x DDR
aufrüstbar bis max. 1GB
32MB VGA S3 ProSavage8 2D/3D on Board
Slots 2x PCI, 1x CNR, 1x AGP
1x LAN (Netzwerkkarte 10/100Mbit), 6x USB
1x Soundkarte AC97 Audio on Board
4x USB 2.0 Anschlüsse

fnmueller1 Gigalex „Probleme Win98 installieren“
Optionen

entweder ram oder nt, das sind die beiden verdächtigen. Denke auch daran, dass dein ram nicht mehr als 256 mb sein sollte

fnmueller1 Gigalex „Probleme Win98 installieren“
Optionen

achja, checke auch , ob die timings allgemein nicht zu scharf sind

rill Gigalex „Probleme Win98 installieren“
Optionen

Ich verstehe zwar nicht, wie man so ein exotisches Motherboard - noch dazu mit einem veralteten Chipsatz - kaufen kann. Weiterhin verstehe ich nicht - sofern man nicht einen Uralt-PC hat, wie man heutzutage noch Win 98 installieren will. In meinem Umfeld weigere ich mich mittlerweile, PCs mit Win 98 einzurichten bzw. zu betreuen - speziell, wenn sie ans Internet sollen (ganz einfach aus Sicherheitsgründen).

... na gut, Deine Entscheidung.

Zu Deinem Problem: Versuche mal ein anderes Laufwerk für die Installation zu verwenden bzw. ein anderes temporär (für die Zeit der Installation) anzuschließen, eventuell auch einen Brenner (falls vorhanden) zu probieren.

Optische Laufwerke machen manchmal Zicken bei der Installation von Betriebssystemen, obwohl sie sonst tadellos funktionieren. Dieses Problem hatten wir hier schon einige Male und ich habe es selbst schon erlebt.

rill

hummelus Gigalex „Probleme Win98 installieren“
Optionen

Habe das gleiche Board und bei mir geht gar nix. Wenn ich hochfahre kommt die Meldung ungueltiges System obwohl WIN 98 bzw. ME mit meinem alten Board astrein funktioniert. Wenn ich dann das System neu installieren will muss ich die Festplatte formatieren was allerdings mit einer Fehlermeldung nach 99% endet. Da ich mich nicht so gut auskenne da sonst der Einbau neuer Boards nie ein Problem war weiß ich nun nicht was ich wohl falsch mache. Ich hoffe aber mir kann hier jemand weiterhelfen.

Micha