Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Probleme bei Windows ME

the-xray / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Seit einigen Wochen habe ich täglich "Aufhänger", die ein Abschalten und Neustart erfordern oder der Rechner schaltet selbständig ab und startet neu. Ich habe jetzt einen Systeminformationsbericht/Ressourcenkonflikte erstellt. Der Bericht beinhaltet 30 Zeilen (Anfang: IRQ 5 VIA AC´97 Audio Controller (WDM) Ende: E/A-Anschluss 0x0170-0x0177 Zweiter IDE Controller (Dual FIFO)Sind das jeweils mögliche Fehlerquellen für das o. g. Problem und wie kann ich diese Kürzel übersetzen ?

Horst Zimmer the-xray „Probleme bei Windows ME“
Optionen
Lemon13 the-xray „Probleme bei Windows ME“
Optionen

"Sind das jeweils mögliche Fehlerquellen für das o. g. Problem" - unwahrscheinlich
"wie kann ich diese Kürzel übersetzen " - welche kürzel? (onboard audio benutzt irq5, 2ter ide controller memory bereich 170-177, das ist ganz normal.)

post mal den bericht ;-)

Horst Zimmer Lemon13 „ Sind das jeweils mögliche Fehlerquellen für das o. g. Problem -...“
Optionen

Hallo Lemon 13
Hier 4 weitere Zeilen aus dem Bericht Ressourcenkonflikte:
IRQ 9 SCI IRQ belegt von ACPI-Bus
IRQ 9 VIA Tech 3038 PCI-zu-USB Universeller Host Controller
IRQ 9 ACPI IRQ-Holder für PCI-Steuerung

Speicheradresse OxDC000000-0xDDFFFFFF NVIIA RIVA TNT2 Model 64/Model 64 Pro

Lemon13 the-xray „Probleme bei Windows ME“
Optionen

poste bitte das ganze protokoll!

hast du nach viren/spyware gesucht?
hast du dein ram getestet?
überwachst du die temps (cpu...)?
alle lüfter sind ok (auch psu)?
gibt es ein dr. watson log?

Horst Zimmer Lemon13 „poste bitte das ganze protokoll! hast du nach viren/spyware gesucht? hast du...“
Optionen

Hallo,
Virentest mit Norman Virus Controll hat nichts ergeben. Mit den anderen Fragen kann ich aufgrund geringer PC-Erfahrung leider nichts anfangen. Sorry, aber erstmal danke.