Hallo Liebe Nicklesuser!Habe da ein Probleme mit meinen Rechner.Und zwar muss ich mal die Vorgeschichte in kurzform erzählen.Also bei dem rechner war als erstes die Festplatte kaputt dann ein neue reingemacht dabei hat sich auch noch rausgestellt das das CD-rom laufwerk ebenfalls defekt war also ebenfalls ein neues reingemacht.Soweit so gut.Dann habe ich versucht windows 98 wieder reinzuladen(die neue festplatte war formatiert worden) dabei ist mir aufgefallen das der beim installieren von 98 eine Zeit von 310(!!!!)Minuten vorgibt.Normal sind maximal 60 Minuten!Der lädt das zwar rein(bin gerade dabei)aber das dauert sooooo ewig lange!Muss dazu sagen das ich aber ziemlich viel im Bios rumgestellt habe weil es noch mehrere Konflikte gab(z.B. mit der Festplatte).Und jetzt meine Frage kann oder ist es möglich im BIOS was einzustellen das der Rechner so eine lange Zeit von 310 Minuten vorgibt.Vielleicht hab ich irgendwo was eingestellt das der deswegen so langsam ist??Die Daten vom Rechner falls ihr sie braucht:Intel celeron 375 MHZ,128 Ramspeicher,NVIDIA geforce 2 (64MB).Danke schonmal im vorraus.Mfg pc-power
Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge
Am besten wird vielleicht sein, das Bios erstmal
auf die Standard-Werte zurückzusetzen...die Batterie
mal für eine Min. entfernen, dann wieder einsetzen.
Wenn du noch weißt, was du alles verstellt hast, kannst du
das ja auch manuell wieder zurücksetzen.
Auf jeden Fall sind 310M ziemlich krass, da war mein alter PII 266Mhz
mit 96Ram & 4Mb Ati karte bedeutend schneller...etwa 30-45M
für Win98 abgespeckt...
viel Glück erstmal...
Hallo.Danke für die schnelle Antwort.Es hat geklappt was du gesagt hast.Jetzt zeigt er beim installieren 55 minuten an :-)Danke nochmal.Mfg pc-power