Wenn ich ein Programm starte, das mit dem Install-Shield erstellt wurde, z.B. ein Software-Setup-Programm erscheint folgende Fehlermeldung:
Unhandled exception
Error: 0x80070725
Description: RPC Stub version incompatible
Gibt es eine Möglichkeit dieses Problem zu beheben? Ich meine ausser Windows 98SE neu zu installieren ?!
Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge
Erarbeitet von Dr. Hook
Meistens ist die Datei "oleaut32.dll" zerschossen.
Als Abhilfe diese Datei von der Win98 Installations-CD extrahieren und ins Verzeichnis C:\windows\system kopieren.
Die oleaut32.dll ist je nach Installations-CD entweder in der Datei win98_35.cab oder win98_39.cab enthalten.
Bei exotischen Installations-CDs kann sie unter Umständen auch in einer anderen CAB-Datei enthalten sein.
Start >> Programme >> Zubehör >> Systemprogramme >> Systeminformationen >> Extras >> Systemdateiprüfung
Mit dem unteren der beiden Punkte in diesem Programm kann man es machen.
Bei mir ist sie in der win98_36.cab, kann aber nicht geöffnet werden. Ist andem Fehler möglicherweise ein Virus schuld? In unregelmässigen Abständen hängt das System für kurze Zeit und meine Floppies arbeiten, was eigentlich nicht normal ist. Der Menü-shortcut existiert bei mir nicht. Ich lade mir erstmal die Datei irgendwo runter und probier mal obs klappt.
Also, irgendein Programm hat die oleaut32.dll mit einer Version aus Win95-Zeiten überschrieben; kein Wunder also, dass es nicht funktionieren konnte. Ich habe mir also die entsprechende dll bei [url]www.dll-files.com[/url]heruntergeladen, um die neueste Version zu haben und siehe da: Es geht wieder. Besten Dank für den äusserst hilfreichen Tipp !!
Dabei hatte ich Dir doch "blond" beschrieben, wie man die aus der *cab rausbekommt.
Wenn man das entsprechende Programm hat, dann würde es ja so gehen. Aber leider gibt es bei mir im Menü bei Systemprogramme kein Untermenü :P Ich hab die .cab also mit winrar geöffnet und alle Dateien extrahiert. Nur bei oleaut32.dll trat ein Fehler auf, die Datei konnte nicht entpackt werden. Also hab ich den Temporären Ordner wieder gelöscht. Ich hab dann die heruntergeladene Datei in einen Ordner entpackt von DOS aus kopiert, weil sie unter Windows nicht überschrieben werden kann. Tja so kann mans auch machen ;) Ausserdem ist ja jetzt alles im Lot und es gab auch keine Probleme, obwohl die Dateien unterschiedliche Versionsnummern haben. Immerhin hab ich jetzt wieder eine, die wirklich zu Win98SE gehört und keine von 1996.