Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Pdf nicht abrufbar

Rafi27 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, ich habe bei google etwas interessantes gefunden. Leider kann ich die PDF Datei nicht abrufen. Es heisst, Ihrem Browser steht kein Programm zur Darstellung von PDFs zur Verfügung. (mit internet explorer und auch bei aol). Was kann ich tun, um diese PDF doch zu lesen? Vielen Dank im voraus. MfG Susi

YF2L703S Rafi27 „Pdf nicht abrufbar“
Optionen

hallo Susi,

installiere bitte den Adobe (früher Acrobat) Reader.

Du findest ihn auf den Begleit-CD von PC-zeitschriften etc oder suche ihn im Internet. Neueste Version ist 6.0.1.

Martina6 YF2L703S „hallo Susi, installiere bitte den Adobe früher Acrobat Reader. Du findest ihn...“
Optionen

Ich habe den Acrobat Reader 5.0 schon lange installiert. Nach Eingabe eines Suchbegriffes in Goggle bekomme ich die Anzeige :ihr Browser Ihrem Browser steht kein Programm zur Darstellung von PDFs zur Verfügung. Google empfiehlt die Text-Version dieses Dokuments. Wenn ich die Textversion markieren will, hängt sich der PC auf, wenn ich die Seite abspeichere und dann dort eine Stelle herauskopieren möchte ebenfalls. Soeben hatte ich sogar das Problem diesen Text hier überhaupt einzugeben. Der Curser lies sich nicht in dieses Feld setzen, erst nach zig Klickversuchen-irgendetwas ist doch hier nicht i.O.

Vielleicht könnt Ihr mir helfen.

Vielen Dank im voraus.

MfG
Susi

Borlander Rafi27 „Pdf nicht abrufbar“
Optionen

Hallo Susi,
hast Du denn überhaupt den Acrobat Reader installiert? Solle das der Fall sein installiert dir diesen in der Version 5.5 (auf keinen Fall die Version 6.0 die ist verdammt lahm - selbst auf den neusten PCs :-( ).

Sollte der AcrobatReader bei Dir bereits installiert sein, dann lade die Datei einfach runter (rechtsklick / Ziel speichern unter... auf dem Link).

Gruß
Borlander

ytz4281 Rafi27 „Pdf nicht abrufbar“
Optionen

s Problem PDF besteht noch immer. Hinzugekommen ist, dass ich hier Probleme habe bei der Texteingabe. Nur mit viel Geduld konnte ich hier den Curser setzen und diesen text eingeben. Auf anderen seiten habe ich das Problem nicht. Übrigens möchte ich nochmals erwähnen, dass ich auch nach dem Herunterladen der datei den entspr. text Nicht markieren kann.

Ich bin total verzweifelt.

MfG
Susi

gelöscht_84526 Rafi27 „Pdf nicht abrufbar“
Optionen

Sehr widersprüchlich! Du kannst also die PDFs nicht herunterladen, und wenn du sie heruntergeladen hast, dann kannst du den Text nicht markieren (was bei PDFs normal ist...)! Also was denn nun??

Gruß

Jochen19 Rafi27 „Pdf nicht abrufbar“
Optionen

ab v5.5 müsste der adobe reader ein web-plug-in bei der installation anbieten das die ansicht der pdf-datei in internetexplorer ermoglicht.
damit zb der v6.x schneller startet gibt es auf downloadseiten ein kleines tool "adobe reader speed-up"
einfach mal ausprobieren.

gruss jochen