Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

pc stürzt ab wenn er audio-cd lesen soll

flo_bue / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo,

mein pc stürzt ab, wenn er eine audio-cd abspielen soll, oder wenn ich audiograbber öffnen will, aber auch bei nero.

habe kürzlich nen bios-update gemacht, aber ich glaub nicht, das das damit zusammenhängt, habs schon mit 2 laufwerken getestet denk also nicht, das das am laufwerk liegt, hab auch schon den sound-kartentreiber neu raufgespielt aber das hat auch nicht geholfen

kann es daran liegen, das ich die beiden platten die ich drin habe nicht an einem flachkabel habe sondern jeweils Platte/zip und Platte/brenner?

kann mir bitte jemand helfen,

danke, florian

Gerd6 flo_bue „pc stürzt ab wenn er audio-cd lesen soll“
Optionen

das sollte nicht der Grund sein, da viele User diese Konfig. bevorzugen.
Aber es gibt CD/DVD, die warum auch immer hartnäckigst darauf bestehen, als
Master am Kabel zu hängen, sonst mucken sie. Also mal ausprobieren, nochmal prüfen, ob alle Master/Slave-Jumper richtig sitzen.
Vielleicht bringts was.

hth...Gerd

Irren ist menschlich, und noch menschlicher ist es, seinem Computer die Schuld zu geben.
flo_bue Nachtrag zu: „pc stürzt ab wenn er audio-cd lesen soll“
Optionen

danke, aber die sitzten richtig, der brenner hängt als master dran, aber wenn ich mich richtig errinnere hing er bevor das passierte als slave dran, probier ich mal
aber danke erstmal,
wenn noch jemand ideen hat, dann schreibt sie
flooo

Optionen

geht immer noch nicht, auch am slave, hat noch jemand ne idee, bin total hilflos
flooo

Gerd6 flo_bue „pc stürzt ab wenn er audio-cd lesen soll“
Optionen

noch eine Möglichkeit :
hast Du evtl. eine onboard-Soundkarte ?
Wenn ja, schau mal im direct-X-diag nach, ob bei sound die Hardware-Beschleunigung
aktiviert ist. Dann stelle die aus (nach links). Hatte ich mal bei einem System.
Dann hängte sich der Comp. auf.

hth...Gerd

Irren ist menschlich, und noch menschlicher ist es, seinem Computer die Schuld zu geben.
Optionen

hab ich probiert hab aber keine onboard-soundkarte, hab trotzdem mal hardware-beschleunigung raus genommen, funzt auch nicht, langsam verzweifel ich, bitte noch mehr ideen

sterngucker flo_bue „pc stürzt ab wenn er audio-cd lesen soll“
Optionen

Geschah das vor dem Update auch schon? Mir ist das mit einer CD, die ich kürzlich erworben habe, passiert. Und zwar auf einem 95er und einem XP-System. Ging nix mehr - ganz ohne Bios-Update. Als ich mir die CD genauer angeschaut habe, entdeckte ich ein winziges Aufdrückchen: "Copy kills musik".

Optionen

nee das gabs vor dem update nicht, und die ist auch nicht kopiergeschützt, is egal ob gebrannt oder orginal