Hi,
mich wundert, daß es auf dem anderen PC problemlos funktioniert hat. Normalerweise ist es eine altbekannte Krankheit, daß Win98 bei Nachinstallationen die geforderten Dateien auf der Install-CD nicht findet. Dies liegt daran, daß die meistens innerhalb der dort befindlichen CAB-Dateien liegen. Aus mir immer noch unerfindlichen Gründen sucht Windows mal nur auf der angegebenen Directory-Ebene, - ein anderes Mal hingegen auch innerhalb dieser CAB-Dateien. Im ersteren Fall wird dann natürlich nichts gefunden. Ich habe das schon dutzende Male erlebt.
Vor geraumer Zeit schon habe ich diesen Hick-Hack satt gehabt, und auf Abhilfe gesonnen.
Ich habe dann sämtliche CAB-Dateien der Installations-CD entzippt und in ein Verzeichnis auf der Festplatte kopiert. Dies sind zwar einige Stunden Arbeit, - aber bei häufiger zu erwartenden Nachinstallationen lohnt sich das. Dieses Festplattenverzeichnis habe ich dann auf eine CD gebrannt. Wichtig ist hier nur, daß die Dateien nicht unmittelbar im Rootverzeichnis der CD liegen. So viele Eintragungen fasst nämlich das Rootverzeichnis nicht.
Wenn nun im Laufe einer Nachinstallation vom System die Win98-CD verlangt wird, dann setze ich Windows stets die entzippte CD vor. Und siehe da, - plötzlich wird in jeder Situation jede Datei, - sofern sie Bestandteil der Installations-CD ist -, gefunden.
Übrigens: Daß auf Deinem anderen PC bislang immer alles gefunden worden ist, ist noch lange keine Garantie dafür, daß das dort auch künftig der Fall sein wird. ;-)
cu
Dr. Hook