Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

PC fährt nur noch im abgesicherten Modus hoch / ATMSYS.DRV Probl

GhostInTheMachinery / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo;

Brauche ganz dringend Hilfe von Euch! Und zwar fährt sich mein Windows 98 seit ein paar Tagen nur noch im abgesicherten Modus hoch- ohne ersichtlichen Grund, am Vortag ging noch alles und ich hab nix angerührt! Erst nach 6-8 maligen Neustarts fährt er wie gewohnt hoch, kann dann aber weder Maus noch Scanner (beide am USB Port) erkennen.

Beim Check durch Dr. Watson heisst es, Adobe Type Manager und die Komponente ATMSYS.DRV hätten meine Windows Startdateien geändert- kann mein Problem daran liegen? Falls ja, was kann ich dagegen machen? Ich habe ATM bereits gelöscht, doch den Treiber stört das nicht weiter. Bitte um Hilfe, ist wirklich dringend!

danke im Voraus!!! :))

Liebe Grüsse

Ghost

winnigorny GhostInTheMachinery „PC fährt nur noch im abgesicherten Modus hoch / ATMSYS.DRV Probl“
Optionen

Versuch mal im DOS-Mode zu starten. Dort gibst du dann:

scanreg /restore

ein (Blank nicht vergessen) und guckst, ob von den 3 letzten Sicherungen (die erste ist die aktuelle, kaputte) der Reg eine ist, die noch funzt. Bei der neuesten anfangen (vorher noch die cab-Nr. notieren, damit man nicht durcheinander kommt).

Wenn du das Datum weißt, wann der "Müll" zugeschlagen hat, nimmste das neueste Datum vor dem Unfall!