Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

oleac.dll ??????

shuiten / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

vor kurzem hab ich mir ein neues spiel gekauft und beim installieren sagt mir doch das teil, daß die oleac.dll nicht gestartet werden könne. also: weg mit der dll, neu installiert, aber immer noch das selbe problem!!??? weiß da jemand was?? danke im voraus.

Kolti shuiten „oleac.dll ??????“
Optionen

Hast Du die OLEACC.DLL (so heißt sie) überhaupt auf dem Rechner?

shuiten Kolti „Hast Du die OLEACC.DLL so heißt sie überhaupt auf dem Rechner?“
Optionen

jau, die ist drauf...und zwar in windows/system32

Kolti shuiten „jau, die ist drauf...und zwar in windows/system32“
Optionen

Sie sollte bei 98 aber in C:\windows\system sein.

shuiten Kolti „Sie sollte bei 98 aber in C: windows system sein. “
Optionen

wie meinen??? na super, da muss ich mich wohl mal drum kümmern...aber auf jeden fall vielen dank für die nachricht!!!

Kolti shuiten „wie meinen??? na super, da muss ich mich wohl mal drum kümmern...aber auf jeden...“
Optionen

Ob es mit einfach rüberkopieren geht, weiß ich nicht, aber mach es so:
Start-Programme-Zubehör-Systemprogramme-Systeminformationen:
Extras-Systemdateiprüfung...
Mit dem unteren Teil geht das dann ins richtige Verzeichnis.

shuiten Kolti „Ob es mit einfach rüberkopieren geht, weiß ich nicht, aber mach es so:...“
Optionen

du hast recht, einfach rüberkopieren geht nicht! aber dein tip war schon nicht schlecht, aber jetzt weiß ich wies geht:

auf der wondows cd gibts ein nettes gezipptes archiv (win98_35), da ist die datei drin, die hab ich dann nachinstalliert und plopp: es funktioniert!!!!!!!!

tortzdem danke für deine tips und deine geduld!!!!!!!!

shuiten Kolti „Sie sollte bei 98 aber in C: windows system sein. “
Optionen

soooooooooooo, hab die datei nun in den richtigen ord´ner kopiert, aber trotzdem zeigt mir das spiel" die erforderliche datei oleacc.dll kann nicht getartet werden, bitte überprüfen sie den dateinamen.."
ich versteh gar nichts mehr...