Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Norton Antivirus 2004

neugiernase / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Servus, Moin hallo, ich habe grade Norton Antivirus 2004 für WIN98 installiert und beim Neustarten folgende Meldung erhalten : also noch im DOS fenster: Fehler bei der Systemspeicherordnung im Real Modus nun installiere ich Win 98 neu, um wieder an meine Daten zu kommen. Gäbe es auch eine andere Lösung ? Liebe Gruesse Joachim

GarfTermy neugiernase „Norton Antivirus 2004“
Optionen

"...Gäbe es auch eine andere Lösung ?..."

ja.

* avg antivirus freeware
* bitdefender freeware

sav 2004 ist eine ansammlung von bugs und problemen.

;-)

Grossadministrator neugiernase „Norton Antivirus 2004“
Optionen

AVG ist eine überalterte Version.
Bitdefender Freeware hat keinen Echtzeitscanner
Beides besser als nix, taugen aber beide nichts. Antivir (www.free-av.de) eäre die bessere Wahl. Um auch eingehende Mails scannen zu können, solltest du ein paar Euro investieren und einen Virenscanner kaufen. Allerdings keinen von Symantec, deren Produkte funktionieren zwar recht gut - so sie denn funktionieren...

GarfTermy Grossadministrator „AVG ist eine überalterte Version. Bitdefender Freeware hat keinen...“
Optionen

@grossadmin

informier dich mal. avg hat eine neue version, bitdefender gibt es auch free mit allen funktionen.

und die scanleistung von antivir ist mangelhaft.

;-)

Grossadministrator GarfTermy „@grossadmin informier dich mal. avg hat eine neue version, bitdefender gibt es...“
Optionen

Nee, gibts nicht. Die wären ja auch blöd, wenn sie das machen würden. Ich hab mir das erst vor wenigen Tagen gedownloadet, um das einem Bekannten aufzuspielen (auch so ein Fall: Tausend Euro für Hardware, aber die Sicherheit darf nix kosten). Und was mussten meine entzündeten Augen sehen: Virenschild nicht verfügbar. Und es gibt nur die eine Version.
AVG free gibts nur und ausschließlich in Englisch (http://www.grisoft.com/us/us_dwnl_free.php) und es handelt sich um die Version 6 - aktuell ist 7.
Informier du dich lieber mal, nebenbei: Wieviele Tests soll ich dir bringen, in denen AVG und Bitdefender mies sind? Ich glaube, das hab ich sogar schon mal.