Wie kriegt man den Mist wieder vom Rechner ?
Da der Schrott nicht mal den Rechner selber als Netzwerkcomputer erkennt möchte ich das Zeugs nun auch nicht mehr auf dem Desktop oder überhaupt irgendwo sehen.
Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge
So lange Du auf Deinem Rechner keine Freigaben eingerichtet hast ist es normal das er nicht auftaucht (wozu auch?)...
Normalerweise wird die Netzwerkumgebung immer dann dargestellt wenn eine NIC installiert ist. Mit Tweak UI von Microsoft kannst Du das Icon bei Bedarf allerdings auch einfach ausblenden...
Das hat mit Freigabe etc. wohl nichts zu tun, das habe ich alles gemacht. ME ist erstens wohl einfach zu saudoof um mit zwei Netzwerkkarten umzugehen und zweitens erkennt das den Rechner nicht egal was man anstellt. Warum sonst versucht das doofe Teil dann mit der neuen Netzwerkkarte online zu gehen anstatt wie seither mit der Onboard Lan ?
Mag ja sein dass die Netzwerkumgebung automatisch auf dem Desktop erscheint wenn irgendeine Karte erkannt wird aber nutzen tuts trotzdem nix und es ist lästig ;-)
Was kann WinMe dafür wenn du zu doof bist das richtig zu installieren???!!!
Bravo. Dann weisst Du ja sicherlich die Lösung.
Denn Du bist ja wohl nicht etwa einer dieser Besoffenen die sonntags frühe ausser absolutem Mist nichts aber auch gar nichts mehr zu dem Thema zu schreiben haben ????
Also los, bring mal was dazu ich warte gespannt ;-)
Nein, die Lösung weiss ich auch nicht da ich nicht hellsehen kann und du absolut keine Informationen gibst außer "geht nicht".
Und wenn du keine Ahnung von Netzwerken hast ist das keine Schande.
Ich bin auch nicht als Fachmann auf die Welt gekommen. Aber mann kann sich bemühen sowas zu lernen.
Und einfach sagen "Me ist zu blöd" ist ein wenig dünn!
Also sag konkret was ist, was geht und was nicht geht und die Leute hier werden versuchen dir zu helfen!
BtW: bei mir läuft ein Netzwerk mit 1Server, 6ArbeitsPCs und 1MP3/DivX-Player ohne Probleme mit WinMe.
"...ME ist erstens wohl einfach zu saudoof um mit zwei Netzwerkkarten umzugehen und zweitens erkennt das den Rechner nicht egal was man anstellt. ..."
wozu hat der rechner 2 netzwerkkarten? hast du routen definiert? ...unterschiedliche netzwerkbereiche?
an einer falschen konfiguration ist IMMER der user - nie das betriebssystem schuld.
;-)
Rechner 1 (ME) ist mit dem Internet verbunden
Rechner 1 hat deshalb zwei Netzwerkkarten, einmal eine Onboard für den Internet-Zugang. Geht auch prima.
Und um die Daten aus dem Internet auf Rechner 2 (XP)zu bringen habe ich Rechner 1 noch eine zweite Gigabit Lan Karte eingebaut.
Weiterhin habe ich den Netzwerk-Assistenten ausgeführt zumindest der sollte doch schon mal den ME-Rechner als Netzwerkrechner erkennen, oder ?? Aber da ist nichts zu sehen in der Netzwerkumgebung.
Jo ich weiss ich bin doof und hab absolut keine Ahnung von Netzwerk einrichten aber mehr tun als alle die Anleitungen ausführen oder die Assistenten werkeln lassen kann ich nun mal auch nicht :-(
"...Rechner 1 hat deshalb zwei Netzwerkkarten, einmal eine Onboard für den Internet-Zugang. Geht auch prima.
Und um die Daten aus dem Internet auf Rechner 2 (XP)zu bringen habe ich Rechner 1 noch eine zweite Gigabit Lan Karte eingebaut. ..."
wenn ein rechner 2 nic hat, dann muß routing aktiv sein und die routen müssen definiert sein. beide nic sollten in unterschiedlichen netzbereichen sein.
routen?
c:\route -? ...so erhälst du informationen über die befehlsoptionen.
ich würde jedoch eine andere lösung suchen, zb einen dsl-router, der gleichzeitig die rechner miteinander verbindet. das, was du da vorhast ist problematisch.
;-)
Akn.
(Siehe 2 Threads weiter oben)