Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Netzwerkkarte installiert - Internetverbindung geh nicht mehr

schnapper / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich hab gerade eben eine Netzwerkkarte eingebaut. Versuche ich nun eine Internetverbindung zu starten, stürzt mir jedes Mal der PC ab.

Wer kann mir weiterhelfen?

Gruß SChnapper

TheVomit schnapper „Netzwerkkarte installiert - Internetverbindung geh nicht mehr“
Optionen

Hi Schnapper,

Kasperfrage: Hast Du schon versucht die Karte wieder auszubauen? Hat alles mit der treiberinstallation reibungslos geklappt? Ist die Karte neu oder gebraucht? Funktioniert die Karte? Steckt sie "richtig" im Steckplatz, wer noch nie eine Karte eingebaut hat neigt vielleicht dazu sie zu vorsichtig einzustecken....?
Grüße

Martin

schnapper Nachtrag zu: „Netzwerkkarte installiert - Internetverbindung geh nicht mehr“
Optionen

Hallo martin

danke für deine Tipps, die Karte ist natürlich neu und ich habe Sie wieder ausgebaut und den Treiber wieder entfernt !!! Die Treiberinstallation funktionierte einwandfrei, das Gerät erscheint auch im Geratemanager als korrekt und ohne Fehler. Nach Rücksetzung der Registry mit WinSYS, geht jetzt wieder alles. Habe dies auch bereits mit einer anderen Netzwerkarte versucht, das Ergebniss bleibt das gleiche. Explorer und Outlook stürzt nach Einwahl ab (Fehler unbekannte Seite). Der Verkäufer riet mir Windows komplett neu zu installieren !!! Dies bedeutet nätürlich eine Menge Arbeit. Falls du mir etwas anderes raten kannst, freue ich mich über deine Info´s.

Danke im voraus

manfred

TheVomit schnapper „Hallo martin danke für deine Tipps, die Karte ist natürlich neu und ich habe...“
Optionen

Hmm, also was denn nun, Absturz oder "unbekannte Seite"? Ein Absturz ist doch einwnig was anderes als die Meldung... Oder? ;)
Also wenn Du die Meldung "unbekannte Seite" im IE bekommst musst Du eigendlich nur die Netzwerkeinstellungen berichtigen, die kann die neue karte ja nicht kennen, bzw. kann es sein das im IE die Einstellung (Verbindung) "Automatische suche der Einstellungen" aktiv ist und daher der Fehler rührt...
Ich würde also dazu raten mal die Einstellungen im Netzwerk/der Karte nach Anleitung vor zu nehmen, weitere Tips und Anleitungen findest Du unter www.windows-netzwerke.de
Grüße

Martin

schnapper TheVomit „Hmm, also was denn nun, Absturz oder unbekannte Seite ? Ein Absturz ist doch...“
Optionen

Hallo Martin,

der IE stürzt ab und bringt auch alle anderen gestarten Programme wie AntiVirus oder 190 Warner ebenfalls zum Absturz.