Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

MSGRSV32 geht nicht

Kajat / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

So ich hab jetzt zu dem Thema alles gelesen was die Foren so hergeben und es geht immer noch nicht. Ich weiß auch eigentlich nicht was ich getan habe. Ich habe weder eine neue Soundkarte, noch etwas an dem Treiber geändert, ich habe keine dll Dateien gelöscht, noch an den Systemdateien herumgespielt, auch mein Arbeitsspeicher kann nicht daran schuld sein.

Aufgefallen ist es mir, weil ich ein Spiel installieren wollte, das allerdings schon mal auf meinem Rechner war, und nichts passierte. Also eigentlich ist doch etwas passiert, nur nichts offensichtliches. Die msgsrv32 reagiert laut task-manager nicht mehr. Allerdings tut sie das jetzt seitdem dauernd egal was ich mache, ob ich ein Programm öffnen will oder etwas von der CD kopieren möchte, jedesmal das selbe.

Kann mir jemand helfen?

Kolti Kajat „MSGRSV32 geht nicht“
Optionen

Sag mal die Versionsnummer der regsvr32.exe (5.00.1641.1 oder höher sollte sie sein)

Kajat Kolti „Sag mal die Versionsnummer der regsvr32.exe 5.00.1641.1 oder höher sollte sie...“
Optionen

Also die Version ist 5.00.1586.1
Ist das schlecht?

Kolti Kajat „Also die Version ist 5.00.1586.1 Ist das schlecht? “
Optionen

Ja, das ist schlecht. Die hat nämlich eine Macke.
Die ist aber normalerweise bei WIN98 die erste.

Lade Dir mal SPEU.EXE und installiere das. Dann hast Du eine heile und auch ein paar bessere DLL.
Da bekommst Du das:

http://www.pctip.ch/library/downloads/dl.asp?id=1871

Es gibt bestimmt noch mehr Möglichkeiten, Dein System zu verbessern.
Jet4.0 und MDAC sind ganz wichtige Werkzeuge.

Kajat Kolti „Ja, das ist schlecht. Die hat nämlich eine Macke. Die ist aber normalerweise...“
Optionen

Hab ich gemacht, jetzt ist es besser, aber immer noch nicht wirklich gut. Sie hängt jetzt nicht jedesmal wenn ich was mache, aber immernoch wenn ich etwas von einer CD installieren will. Wobei jetzt die CD auch nicht mehr angezeigt wird und der Autorun nicht mehr geht?!? Wobei ich allerdings wenigstens nicht mehr neustarten muß. ;)
Außerdem erzählt er mir jetzt auch noch bei jedem Start das ich irgendetwas wichtiges von KAZAA deinstalliert habe, auch wenn ich es neuinstalliere bekomme ich beim nächsten Start die selbe Meldung.
Kann aber gut sein, daß das eine mit dem anderen garnichts zu tun hat.

Meine Freunde behaupten übrigens ich habe eine schwarzen Daumen was Computer angeht...

Kolti Kajat „Hab ich gemacht, jetzt ist es besser, aber immer noch nicht wirklich gut. Sie...“
Optionen

Das kann noch ein Speicherplatzproblem sein. (zu wenig)
Es kann auch eine schlechte Computerkonfiguration sein.
Es könnte auch ein Virus sein. (Wenn ich Kazaa höre, denkbar)

mach mal einen online Virencheck.

http://de.trendmicro-europe.com/consumer/products/housecall_pre.php

Kajat Nachtrag zu: „MSGRSV32 geht nicht“
Optionen

Danke für deine Mühe

So nun zum aktuellen Stand. Kazaa hat garnichts mit dem Problem zu tun, woher dieses Problem kam hab ich mitlerweile rausgefunden.
Ich kann immernoch nichts von CD installieren, weil sich dann die MSGRSV32 aufhängt und sich die CD nicht motiviert fühlt irgendetwas zu machen.
Alle deine Tips habe ich befolgt und sie führten zumindest zu einer Verbesserung meines momentanen Zustandes.
Denn online Virencheck konnte ich nicht machen weil ich die Seite garnicht erst öffnen kann, geschweige sich irgendetwas tut wenn ich die Adresse eingebe.
Einen Virus hab ich aber wahrscheinlich auch nicht, daß war nämlich auch mein erster Verdacht und deshalb hab ich meine Virensucherchen losgeschickt, die haben aber nix gefunden.
Die einzige nicht veränderbare Größe ist momentan mein Speicherplatz, also liegt es vielleicht wirklich daran. Wobei ich nicht verstehe warum das plötzlich ein Problem ist, ich hab ja nichts an meinem laufenden System verändert.

Kolti Kajat „Danke für deine Mühe So nun zum aktuellen Stand. Kazaa hat garnichts mit dem...“
Optionen

Die Adresse ist aber i.O.

Kajat Nachtrag zu: „MSGRSV32 geht nicht“
Optionen

Ich glaub du hast mich errettet.
Heute hat die Adresse funktioniert. Ich habe einen Virenscan gemacht und alle Dateien waren sauber, bis auf eine. Die gehörte zu meinem Virenscanner ;) Der hat sie deshalb auch nicht entdeckt nehm ich an.
Auf jeden Fall seitdem ist das Problem erstmal nicht wieder aufgetaucht, hoffentlich bleibt das auch so.

Also ein großes Danke

Thorgrim Kajat „MSGRSV32 geht nicht“
Optionen

also nun auch mal nen paar Fragen von mir dazu. Den Logik siegt. Soweit ich des verstanden habe nutzt der Messageserver die einzelnen Port von Win 98 se und weist sie anderen Progs zu. welche Dll's nutzt er ? Hat da jemand Ahnung und ne Auflistung von ?