Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

msconfig-Tuning

pavehammer / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Tag zusammen,


bin gerade am Überlegen, was passieren ürde, wenn ich über msconfig alle Autostartsachen ausschalte (inkl. Maschinenspezifische Anwendungen). Mein rechner ist so langsam, deshalb denke ich, ich könnte ihn vielleicht damit ein bisschen schneller zum Booten zu bringen.


Wisst ihr da weiter?


Danke

Lemon13 pavehammer „msconfig-Tuning“
Optionen

dann funzt einiges nicht mehr.
wie ist denn deine hardware und wie lange dauert das booten.

hddiesel pavehammer „msconfig-Tuning“
Optionen

Hallo pavehammer

In msconfig

PCHealth
MOSearch
MDM7

Deaktivieren


In
Start
Einstellungen
Systemsteuerung
Geplante Vorgänge
Alle Geplante Task Beenden und Deaktivieren.

Mfg. hddiesel

pavehammer Nachtrag zu: „msconfig-Tuning“
Optionen

Hardware: 866 MHz, 512MB SDRam, 20 GB HD, GeForce 4 Mx440 und das übliche Geraffel noch.
Booten dauert ca 90 sec...mein alter 486er mit 66MHz war in 30 sec fertig (der hatte aber auch kein ME, das dauernd Scheiße baut).

maki0361 pavehammer „Hardware: 866 MHz, 512MB SDRam, 20 GB HD, GeForce 4 Mx440 und das übliche...“
Optionen

lieber freund,
winme baut nur scheiße,weil du scheiße baust.ich habe winme jetzt zweieinhalb jahre,auch ich dachte,ein scheiß programm,aber falsch,
winme verträgt sich nicht mit allen NEUEN programmen die heute auf dem markt sind.wenn du ein bischen erfahrung mit wime hast,ändere in der registry und vor allem in der system.ini einiges ab,du wirst sofort sehen nach einem sofort neustart das einiges fiel schneller läuft.mein wissen habe ich alles aus der zeitschrift " ComputerBild ".
sehr viele sachen die auf win98 anzuwenden sind,kann man ohne probleme auch in winme anwenden.
maki.

Lemon13 pavehammer „msconfig-Tuning“
Optionen

defragmentiere regelmäßig die festplatte mit option programme neu anordnen. um das booten zu beschleunigen kannst du nicht benötigte programme aus dem autostart entfernen, du solltest aber wissen was du tust,
in msdos.sys kannst du z.b.

BootMenuDelay=0 (2 sec. verzögerung abschalten)
Logo=0 (kein logo mehr)
AutoScan=0 (kein auto scandisk),
und erstelle eine (leere) winstart.bat im windows verzeichnis.

die bootzeit von deinem pc ist normal, wenn du nicht so lange warten willst versuch doch mal ob du den ruhezustand aktivieren kannst (sysremsteuerung-energieoptionen), dann lädt er das system von platte und du kannst dort weitermachen wo du aufgehört hattest.

Blinker-C pavehammer „msconfig-Tuning“
Optionen

Hi, Ich hab alles weggeklick und hab KEINE probleme