Hilfee!!! kennt jemand das problem. der rechner schaltet sich selbständig ab, meisten wenn ich online bin, manchmal auch so. kann sein, daß ich 2 stunden arbeiten kann, manchmal auch nur paar minuten. habe neue g data viren-cd, trotzdem.. was kann das sein?? Bitte , bitte kann jemand helfen. verzweifelte grüße
Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge
hört sich nach hardware/temperatur/power fehler an.
ram testen, temps überprüfen.........
seit wann tritt der fehler auf, was hast du getan/geändert?
specs deines pc´s?
vielen lieben dank für die antwort.
habe seit ca 3 wochen dieses schreckliche problem. habe eigentlich gar nichts geändert....?
wie teste ich rams und temps?
bin leider arg dumm was comps angeht:))
>>habe neue g data viren-cd, trotzdem..
..wenn das nicht neuer als ca 3 Wochen ist nützt das nur bedingt..daher Updaten.
Die "temps"= Temperatur wird meist im Bios unter Hardwaremonitor oder so angezeigt.
Einfacher als den "rams"= Arbeitsspeicher zu testen wäre wohl der Austausch desselbigen. Fals es daran nicht gelegen hat, der alte Arbeitsspeicher könte dann zusätzlich mit eingesteckt werden (Auch Arbeitsspeicheraufrüstung genant)..möge die Übung gelingen.
Gruß Peter
...kann auch ein Wackelkontakt irgendwo im PC sein am besten alles daraufhin überprüfen, den Ramspeicher ganz rausziehen (natürlich nur bei gezogenem Netzstecker ist wohl Klar) und wieder einstecken die Karten solte auch richtig fest im Sockel sitzen, mitunter sind Kartenslotbleche zu kurz so das es die Karten dadurch mit der Zeit halb herausgehebelt. Auch alle Steckverbindungen solten überprüft werden. An Temperatur/Powerfehler denk ich eher weniger weil das Prob. wohl manchmal bereits nach ein Paar Minuten auftritt, aber Afaik nichts ist unmöglich..
ram testen - dl ramtest86 oder prime95, wichtig ist das der test länger läuft (am besten über nacht)
temps - dl motherboard monitor