Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

ME friert beim Starten ein!

pc-kid / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Irgendwie hat meine ME-Installation einen Schuss. Die Kennwortabfrage kommt noch, dann die Desktop-Hintergrundfarbe, und da bleibt das System dann stehen. Das selbe passiert mit dem Abgesicherten Modus.
Über das Netzwerk kann ich auf die Freigegeben Ordner zugreifen, Ping antwortet. Virenscanner von einer Bootbaren CD bringt keine Alerts.
Scheinbar kann irgendeine Datei nicht gelesen werden.

Besten Dank für eure Hilfe!!
Kid

Nasser pc-kid „ME friert beim Starten ein!“
Optionen
georges1 pc-kid „ME friert beim Starten ein!“
Optionen

Also es ist komisch. Bei mir ist es das gleiche. etwa auch zu diesem Datum alspc-kid schrieb.
Ich probiere mal das Problem genau zu umschreiben, falls es nicht das gleiche ist wie bei bei pc-Kid:

-Der Bildschirm bleibt blau oder so gründlich.
-Die Maus bewegt sich ohne Probleme.
-Numlock reagiert nicht auf deaktiviren/aktiviren.
-Es ist kein Icon zu sehen
-Startmenu ist auch nicht da
-Fehlermeldung kommt keine
-im Taskmanager ist kein Prozes zu finden, oder sonst was
-Der Befehl herunterfahren vom Taskmanager geht ohne Probleme.
-rechte Maustaste hat keine Funktion

Die Lösung von Nasser ist somit ohne Erfolg

animal_mac pc-kid „ME friert beim Starten ein!“
Optionen

Guten morgen zusammen, ich habe das Problem ebenfalls, aber erst seit 02.11.2004. War gestern morgen noch im Internet, plötzlich hat sich meine Firewall deaktiviert ( Zonealarm ). Ich habe die Verbindung ins Netz getrennt, und wollte den rechner neu starten. ging auch, aber mit den von georges1 Problemen. Bis das einmal im Taskmanager der Prozess "MS?????.exe [reagiert nicht] stand. Any Ideas
P.S. habe mit einer Bootdisk gestartet, und im Verzeichnis WINDOWS die Datei ALEVIR.EXE gefunden ( Wurm ), gelöscht, und in der Win.ini eine Zeile mit lauter Einträgen wie ALEVIR.EXE, MARCO!.SCR, Speedy.PIF gelöscht. Hat aber am Startverhalten nix geändert.