Hallo!
Ich habe folgendes Problem:
Nach ca. 15 Minuten fängt meine Maus zu rukeln an! Manchmal hängt sie sogar total!
Hab schon alle Mauseinstellungen durchforstet. Hab auch fast alle Autostart-Programme ausgestellt! Zur Sicherheit habe ich auch alle verfügbaren Hardware-Komponenten angeschlossen!
Meine Maus spinnt trotzdem noch!
Was kann ich da machen?
Danke,
Matze!
Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge
Hi,
Du mußt den Fehler einkreisen, da mehrere Möglichkeiten in Frage kommen. Störungen nach einer gewissen Zeit könnten auf einen Temperaturfehler hinweisen.
Du solltest es zunächst mit einer anderen Maus versuchen. Tritt der Fehler dann immer noch auf, so ist zumindest mal dieser Teil auszuschließen. Als Nächstes käme der PS/2 Mauscontroller in Frage. Den zu testen ist nicht ganz einfach. Hier würde ich empfehlen, die Maus mittels eines PS/2-Seriell Adapters an einer seriellen Schnittstelle zu betreiben. Je nach Ergebnis muß man dann weiter überlegen.
Ach ja: Es ist ja wohl keine Funk-Maus? Sonst würde ich zunächst mal bei den Batterien/Akkus ansetzen.
cu
Dr. Hook
Danke!
Hab schon eine Maus mit Kabel angeschlossen! Das Problem bleibt aber immer noch bestehen!
Kann das auch sein, dass es an dem neues T-DSL liegen?
Matze!
Hi,
Bei Windows ist zwar grundsätzlich nichts unmöglich, aber wenn die Fehlerursache mit T-DSL zusammenhängen sollte, dann würde mich das doch eher überraschen.
Versuche es mal mit einer Maus die nicht am PS/2 Anschluß angeschlossen wird, sondern am normalen seriellen Eingang COM1 oder COM2.
cu
Dr. Hook
Hi, ich bins wieder!
Hab jetzt eine USB-Maus ausprobiert aber das Problem besteht immer noch! Die Tatsatur reagiert jetzt auch wieder sehr langsam! Also wenn ich schon einige Buchstaben geschrieben habe, dauert es einige Zeit, bis der Monitor diese anzeigt!
Danke,
Matze!