Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

M$ Paint speichert nicht als JPEG

Cloud_Strife / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

So, da ich in letzter Zeit häufiger Screenshots mache und die mit Hilfe von M$ Paint speicher, möchte ich das doch direkt als JPEG machen und nicht erst als BMP und dann in ACDSee3 in JPEG umwandeln, ich hatte vor der Formatierung (die schon eine Weile zurückliegt) die Möglichkeit das zu tun, ich weiß nur nicht wieso das jetzt nicht mehr geht. Könnt ihr mir da einen guten Rat geben? Google und Archiv waren nicht sonderlich auskunftsreich, hab ich vielleicht nur die falschen Schlagworte benutzt?

Mario32 Cloud_Strife „M$ Paint speichert nicht als JPEG“
Optionen

das microsoft zubehör Paint konnte noch NIE als jpg speichern!
Nimmst du irfanview das kann alles mögliche an formaten lesen und speichern und auch schöne einfach zu bedienende screenshotfunktion mit drin
grüsse
mario32

--

the_mic Mario32 „das microsoft zubehör Paint konnte noch NIE als jpg speichern! Nimmst du...“
Optionen

paint von win2k kann jpgs speichern.

ach übrigens, mach doch deine signatur bitte etwas kleiner (hint: <font size="X"> </font> tag verwenden ;-) )

Mario32 the_mic „paint von win2k kann jpgs speichern. ach übrigens, mach doch deine signatur...“
Optionen

Hallo the mic,
du bist vip da stell ich mich mit dir mal gut, wenn schon king heinz sich beschwert ;-)

Ich habe garkeine Html Steuerzeichen benutz. der text steht als reiner Fließtext in der Zeile Signatur.

Ich mache Sie gerne Kleiner (aber nicht weg!!! @king Heinz) wenn mir jemand sagt wie genau.

Danke grüsse Mario32

--

the_mic Mario32 „@ the mic: Ich habe keine TAGS verwendet HILFE“
Optionen

wenn du keine steuerzeichen angibst, wird der text in normaler darstellung angezeigt. um die signatur zu formatieren, musst zu zwingend html verwenden. unter http://teamone.de/selfhtml findest du eine hervorragende anleitung.
mit html kannst du auch den text in den postings anpassen, z.b. fett, kursiv oder unterstrichen

Mario32 the_mic „@ the mic: Ich habe keine TAGS verwendet HILFE“
Optionen

Weitere tipps bitte bei dem Nepp Posting sonst werde ich ganz kirre vom hin und herspringen

charlie62 Cloud_Strife „M$ Paint speichert nicht als JPEG“
Optionen
das microsoft zubehör Paint konnte noch NIE als jpg speichern!

Unfug. Paint kann sehr wohl Dateien im jpg-Format abspeichern.

Mario32 charlie62 „das microsoft zubehör Paint konnte noch NIE als jpg speichern! Unfug. Paint...“
Optionen
charlie62 Mario32 „@charlie62:Warum bietet PAINT unter win98 mir das dann nicht an?“
Optionen

Vielleicht stimmt diese Aussage, die ich im Netz gefunden habe:

MS-Paint kann nur dann *.jpg-dateien bearbeiten, wenn ein anderes MS-Programm die Dateiendung in die registry eingetragen hat, z.B. MS-Office, PictureIt oder ähnliche.

Ich habe Win98SE und Office 97 und bei mir geht es.

charlie62 Cloud_Strife „M$ Paint speichert nicht als JPEG“
Optionen

Wer ACDSee hat, der braucht doch kein Paint mehr oder ???

Falls doch, probier mal folgendes:

Systemsteuerung / Software / Windows Setup / Zubehör

dort Paint zuerst entfernen und dann auf gleichen Weg wieder
neu installieren.

Cloud_Strife Nachtrag zu: „M$ Paint speichert nicht als JPEG“
Optionen

ACDSee ist eigentlich hauptsächlich ein Bildbetrachtungsprogramm mit beschränkten Funktionen in Bezug auf Bildbearbeitung. Ich kann ein Bild in der Zwischenablage nicht importieren. Das kann ich nur in Paint. Den Typ mit der Neuinstallation von Paint probier ich mal aus, muß dazu nurmal die Win98SE CD rauskramen^^.