Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Keine Treiberinstallation möglich! Bin völlig verzweifelt....

lioness / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Die Geschichte: Nachdem ich meine Festplatte formatieren musste, ließen sich keine Audiotreiber mehr installieren.Habe Sound on Board. Mittlerweile habe ich sogar eine neue Soundkarte eingebaut, aber auch da habe ich das gleiche Problem.. Es wird ein unbekanntes Gerät gefunden und bei der Installation der Treiber sol ich dann die WIN 98SE-CD einlegen. Das mache ich dann auch und jedes Mal folgt die selbe Fehlermeldung: Datei ksclock.ax kann nicht gefunden werden.
Ich habe mittlerweile echt alles versucht und bin mit meinem Latein am Ende.... Helft mir bitte!!!

Nasser lioness „Keine Treiberinstallation möglich! Bin völlig verzweifelt....“
Optionen

Hi lioness!

Die gesuchte Datei ksclock.ax sollte eigentlich auf der Windows CD sein.
Allerdings ist sie gepackt.

Schau mal in den einzelnen gepackten Dateien nach und extrahier sie dann, wenn Du sie gefunden hast.

Nach dem Extrahieren kannst Du sie dann in Dein System einbinden.

Zum Einsehen und Extrahieren kannst Du Winzip, Winace oder ähnliche Programme verwenden.

MfG Nasser

Lukas9Gelöscht lioness „Keine Treiberinstallation möglich! Bin völlig verzweifelt....“
Optionen

Ich hatte auch mal dieses Problem. Such mal In System-Verzeichnis -also C:/Windows/System- nach dieser (gepackten) datei, womoglich auch in C:/Windows/Cabs, /Windows/Options/Cabs oder so. Ausserdem gibt es da noch das Such-Programm von Windows...

lioness Nachtrag zu: „Keine Treiberinstallation möglich! Bin völlig verzweifelt....“
Optionen

Hallo

Nach ewigem gebastel habe ich die Lösung des Problems gefunden:
In dem Moment, wo man die Win98-CD einlegt, muß man nochmal direkt auf der CD den Ordner "win98" anwählen. Verrückt, oder? Aber egal- ICH HABE WIEDER SOUND!!!!!! :-)