Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Keine Internetverbindung via LAN

akarma / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Habe schon sehr Vieles versucht! Es kann nicht am IE liegen, andere Browser schon probiert; Ich kriege mit Win 98 SE keine Internetverbindungen via LAN hin. Mein Ethernet-Adapter funktioniert und zeigt sogar eine Verbindung an...Immer kommt die Fehlermeldung C:WINDOWS\SYSTEM\SHDOCLC.DLL\dnserror.htm. Unter dieser Fehlermeldung gibts ja schon viele Diskussionen, habe aber den Verdacht, dass die meisten mit DFÜ-Verbindung Probleme hatten. Kann es sein, dass mit Win98 allgemein Schwierigkeiten bestehen über LAN Verbindung aufzubauen?

vielen Dank, falls jemand da draussen Tipps hat!

GarfTermy akarma „Keine Internetverbindung via LAN“
Optionen

poste doch mal deine lan/browser konfig!

;-)

akarma Nachtrag zu: „Keine Internetverbindung via LAN“
Optionen

Was heisst posten? Kann ich da im Dos oder irgendwo die ganzen Konfigurationen einsehen? Sorry, bin nicht der Geübteste..
Es handelt sich um IE 5, soviel ich weiss; bin grad nicht beim Computer.
danke!

GarfTermy akarma „Was heisst posten? Kann ich da im Dos oder irgendwo die ganzen Konfigurationen...“
Optionen

posten...

das aushängen einer nachricht hier auf dem brett

du sollst die einstellungen deiner netzwerkkarte und die des ie posten, sonst kann man dir NICHT helfen ...sondern nur raten.

;-)

Spacebast akarma „Keine Internetverbindung via LAN“
Optionen

DNS-Error bedeutet Fehler bei der Namensauflösung (also Umsetzung von bspw. www.nickles.de in die entsprechende IP vom Typ xxx.xxx.xxx.xxx). Wenn Du über LAN surfen willst, muss das Gateway oder der Proxy die Namensauflösung übernehmen. Vielleicht liegt's daran.
Aber wie garf schon sagte, bitte mehr INFO.

akarma Nachtrag zu: „Keine Internetverbindung via LAN“
Optionen

Nun denn, hier mehr Infos:
-IE ist Version 5.00.2614.3500, Verschlüsselungsgeschwindigkeit 40-Bit (habe aber auch schon mit Netscape und Firefox das selbe Problem gehabt; momentan ist Windows neu aufgesetzt und nur dieser IE drauf). Verbindung via LAN ist eingestellt, auch automatische Suche nach Einstellungen
- Netzwerkkarte: Intel(R) PRO 100B PCI Adapter(TX)
- Netzwerkeinstellungen: Client für Microsoft-Netzwerke mit dem TCP/IP-Protokoll an die genannte Netzwerkkarte gebunden.

vielen Dank für Weiteres
und Gruss
akarma