Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Kein Ton mehr

diana5 / 22 Antworten / Baumansicht Nickles

Meinem alten Rechner wurde eine neue Festplatte eingebaut und Windows 98 neu installiert, seitdem erkennt er sein Modem nicht mehr und hat auch keinen Ton mehr. Den Treiber dafür ist installiert, aber er sagt, ich hätte ein anderes Modem drin. Wie kann ich das beheben?

Danke für Tipps!

Diana

tom angelripper diana5 „Kein Ton mehr“
Optionen

__es wird wohl der falsche Modemtreiber insalliert sein__ siehe systemsteuerung -> sytem -> gerätemangager - nachschauen ob dein modemtyp betriebsbereit ist.

__ ansonsten treiber neu installieren/aktualisieren__ => hier gibt es sicher einen treiber für dein modem

HTH

Tom Angelripper

Prost!

Alpha13 diana5 „Kein Ton mehr“
Optionen

Laß Everest laufen und poste die Daten zu Chipsatz, Bios und Mainboard (unter Motherboard per Rechtsklick kopieren und hier hinein kopieren) außerdem das Modem (unter Computer => Übersicht):
http://www.chip.de/downloads/c_downloads_11704541.html

Dann kann dir geholfen werden.

diana5 Alpha13 „Laß Everest laufen und poste die Daten zu Chipsatz, Bios und Mainboard unter...“
Optionen

Es tut mir leid, aber ich verstehe nicht so ganz genau, was ich da machen soll. ALso Everest hab ich geladen und so die Infos zu Chipsatz, Bios und Mainboard erhalten. Aber der Rest des Verfahrens ist mir unklar. Wo soll ich die Daten hineinkopieren? Sorry, aber habe von der Materie leider keine Ahnung....
Wäre toll, wenn Du mir noch mal genauer schreiben kannst, wie's geht! Besten Dank im voraus.
Diana

Alpha13 diana5 „Es tut mir leid, aber ich verstehe nicht so ganz genau, was ich da machen soll....“
Optionen

Hier herein.

Per Maus Rechtsklick in Everest kopieren und hier einfügen.

diana5 Nachtrag zu: „Kein Ton mehr“
Optionen

Kopieren kann ich hier rein nur tippend, da ich mit meinem neuen Rechner im Internet bin, also hier die Daten:

BIOS Award Modular Bios v 4.51 PG
Chipsatz Intel 82440ZX
Mainboard Soyo 6ZB (31SA, 3PCI, 1 AGP, 2DIMM)
MODEM PC tel PCI 789T Modem

Kannst Du mir weiterhelfen?

Danke im voraus

DIANA

Alpha13 diana5 „Kopieren kann ich hier rein nur tippend, da ich mit meinem neuen Rechner im...“
Optionen
Alpha13 Nachtrag zu: „Dieser Soundtreiber müßte laufen:...“
Optionen

Wenn der Soundtreiber nicht laufen sollte, mußt du die Kiste schon aufmachen und auf die Soundkarte schauen.

Post was auf dem großen Chip der Karte steht und auch etwaige sonstigen Bezeichnungen.

Optionen

Hab die Kiste aufgeschraubt,
auf dem Chip steht:

A Vortex AU 8810A1
ACPXP
9917-M2720

Und nun?

Alpha13 diana5 „Hab die Kiste aufgeschraubt, auf dem Chip steht: A Vortex AU 8810A1 ACPXP...“
Optionen
Optionen

besten dank für deine fleissige hilfe, ton geht auch wieder.
eine frage noch, mein scanner (Microtek Phantom C6) muss auch einen neuen treiber haben. Gibt's lt meinen recherchen nur bei microtek und muss bezahlt werden. kann man dem "firstgate click & buy" vertrauen? Oder gibt es noch eine andere Möglichkeit?

Diana

Alpha13 diana5 „besten dank für deine fleissige hilfe, ton geht auch wieder. eine frage noch,...“
Optionen
Alpha13 diana5 „besten dank für deine fleissige hilfe, ton geht auch wieder. eine frage noch,...“
Optionen

Alternative:
ftp://ftp.microtek.com/microtek/pcfiles/archive/swusb104_1.exe

+

ftp://ftp.microtek.com/microtek/pcfiles/archive/swusb104_2.exe

Beide Dateien in ein Verzeichnis kopieren und da ausführen.

Optionen

Oh, ich hatte vergessen zu erwähnen, dass ich den Scanner an den neuen Computer anschliessen will und der läuft mit Windows XP. Passen da die von Dir genannten Treiber? Ich hab nämlich einen Treiber (den dazugehörigen), der aber wohl zu alt ist und auf Win98 passte, schon mal unwissenderweise versucht zu installieren. Das verursachte eine Fehlermeldung und der Scanner lief natürlich trotzdem nicht. Ich musste mich an die Hotline meines Verkäufers wenden und auf schrecklich langem Weg alles neu - wie beim Kauftag - restaurieren... Das würde ich gerne ein 2. Mal umgehen...

Dank im voraus
Diana

Alpha13 diana5 „Oh, ich hatte vergessen zu erwähnen, dass ich den Scanner an den neuen Computer...“
Optionen

AFAIK, ja.

Alpha13 diana5 „Oh, ich hatte vergessen zu erwähnen, dass ich den Scanner an den neuen Computer...“
Optionen

ftp://ftp.microtek.com/microtek/pcfiles/drv_sw_v2_60_d1.exe
ftp://ftp.microtek.com/microtek/pcfiles/drv_sw_v2_60_d2.exe
ftp://ftp.microtek.com/microtek/pcfiles/drv_sw_v2_60_d3.exe

Die drei Dateien in ein Verzeichnis kopieren und da ausführen und der Scanner läuft unter XP!

Info:
http://www.support.microtek.com/tech_faqs_stp.phtml?request=FAQ-PCDI&point=KB-00003#stepbystep

Optionen

Was heisst AFAIK?

Alpha13 diana5 „Was heisst AFAIK? “
Optionen

AFAIK

Optionen

Es tut mir leid, ich glaub, ich bin zu blöd. Hab mir die 3 von Dir zum Schluss genannten Dateien geladen und versucht auszufÜhren, leider ohne Erfolg. Jede Datei bekam ihren Unzip und das war's, nichts weiter... Was muss ich tun?

Tut mir echt leid, dass ich Dich immer weiter fragen muss...

Alpha13 diana5 „Es tut mir leid, ich glaub, ich bin zu blöd. Hab mir die 3 von Dir zum Schluss...“
Optionen

Die Setup.exe (install.exe) ausführen.

Optionen

Hab die Setup.exe tatsächlich gefunden und installiert. Nun scheint der Treiber da zu sein, er erscheint in meinen Programmen, aber leider findet er den Scanner nicht. Er behauptet er sei nicht angeschlossen und sagt, ich soll prûfen ob die Ready-Lampe und die Scan-Leuchte an sind. Die Scan-Leuchte ist aus, wie meines Wissens nach, immer, wenn nicht gerade gesannt werden. Hast Du eine Idee, wie ich da weitermachen kann??

Alpha13 diana5 „Kein Ton mehr“
Optionen
Alpha13 Nachtrag zu: „Dieser Treiber Microtek_ScanWizard_255us.exe müßte dann laufen:...“
Optionen

Und du solltest den NT4 Treiber für XP nehmen.