Kartenleser funktioniert unter Win Me nicht, bei XP. und Win 2000 läuft er einwandfrei. Wo ist das Problem?
Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge
wenn du antworten erwartest schon in der fragestellung ;-)
ein paar infos über das system wären ganz gut (hw/sw), ist usb installiert, welche version, funktioniert andere usb hw, hat es mal funktioniert........
Hi,
also, es ist so, USB ist installiert, ein Memorystick zB funktioniert auch einwandfrei und wird als austauschbarer Datenträger im Arbeitsplatz angezeigt. Ebendo andere USB Geräte, als da wären Kamera, Drucker, Infrarot-Leser und ein MP3 Player. Nur dieser blöde Kartenleser tut es nicht. Steckt er im USB, ist das System wie festgefahren. Der Mauszeiger bewegt sich noch, aber keine Aktionen möglich. Ziehe ich den USB Stecker, werden alle angeklickten Aktionen nachgeholt. Im Arbeitsplatz sieht man folgendes. Beim Ziehen des Steckers tauchen nach und nach die vier Slots des Kartenleser als austauschbare Datenträger auf, um dann gleich wieder zu verschwinden. So siehts aus, bisher wußte mir niemand zu helfen. Ein anderer Kartenleser, den ich mir geliehen habe, verursachte das gleiche Phänomen
Gruß
DS
das höre ich auch zum ersten mal.
me bringt generic treiber mit, aber gibt es für das gerät evt. spezifische treiber oder einen patch (hersteller)?
habe sowohl mit win Treibern als auch den eigenen Treibern versucht.....
gleiches Resultat.