Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Kann Partition nicht mehr finden

alberto76 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo! Habe zwei Festplatten (Betriebssystem Win98 SE), die partioniert sind (C, D, E, F, G, CD-ROM H:). Folgendes habe ich gemacht: habe Laufwerk G formatiert, was auch ohne probleme ging, habe anschliessend versucht die Daten auf Laufwerk D nach G zu verschieben (hat Teils funktioniert). Eine Fehlermeldung kam, er könne bestimmte Dateien und Ordener nicht verschieben. Auf dem Laufwerk G konnte ich die verschobenen Dateien sehen und anklicken, alles funktionierte bestens. Da ich dabei war updates zu machen, forderte mich das System auf, einen Neustart zu machen. Habe ich auch gemacht. Nachher war Laufwerk G mit den verschobenen Dateien verschwunden bzw. jetzt ist es das CD-ROM-Laufwerk (vorher H). Kann ich das irgendwie wieder rückgängig machen oder sind meine Dateien futsch? Leider weiss ich nicht genau, wie die Festplatten partioniert sind, da die Partition jemand anders vorgenommen hatte. Kann mir bitte jemand helfen? Danke! Alberto

Gerd6 alberto76 „Kann Partition nicht mehr finden“
Optionen

Schau mal mit einem der gängigen Programme (PartitionMagic, Part.-Manager etc - oft
kostenlose CD-Beigaben bei PC-Magazinen) nach, welche Partitionen gefunden werden. Vielleicht wurde bei Deinen "Aktionen" eine Partition (hier G) nur versteckt und kann durch das Prog wieder sichtbar gemacht werden. Passiert schon mal, auch bei Sicherungsaktioen bzw. Rückkopieren.

hth...Gerd

Der PC-Minister warnt: OC schädigt Rechner und Herzen und kann zum vorzeitigen Exitus führen.
alberto76 Nachtrag zu: „Kann Partition nicht mehr finden“
Optionen

Konnte mit Partition Manager auch nichts finden. Weitere Vorschläge? Danke! Alberto

Tilo Nachdenklich alberto76 „Kann Partition nicht mehr finden“
Optionen

Datenrettung für FAT32:
Convar PC Inspector File Recovery - Computerzeitschriften-CDs oder
http://www.pcinspector.de/file_recovery/welcome.htm