Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

JPEG-Bilder mit Programm verknüpfen

1stmember2002 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Experten,

ein Bekannter von mir hat folgendes Problem:

Seit er von einem Digitalkamera-Softwarekompendium ein bestimmtes Digi-Bildprogramm installiert hat, sind autom. alle JPEGs mit diesem Prog verknüpft. Eine Deinstallation dieses Progs änderte daran auch nichts, die Dateien waren immer noch mit seinem Symbol versehen, aber nat. nicht zu öffnen, da das Prog auf der Platte ja gar nicht mehr existierte. Ich habe mit daraufhin in den Ordneroptionen umgeschaut und im Eintrag "JPEG-Bild" das gewünschte Programm als Standardapplikation herausgesucht (Ulead Photo Express) mit dem Befehl "open". Kein Erfolg, die Dateien scheinen immer noch am alten Prog zu "kleben". Leider vermisse bei meinem Bekannten unter Win98 im Rechtsklick-Menü einen Eintrag wie "Öffnen mit..." (so wie bei WinXP). Weiß jemand weiter?

MfG und THX für eure Postings

1stmember2002

Nasser 1stmember2002 „JPEG-Bilder mit Programm verknüpfen“
Optionen

Hi 1stmember2002!

Jo, Du musst bei dem Rechts-Klick mit der Maus die Shift-Taste festhalten dann kommt das Kontex-Menü mit "Öffnen Mit".

MfG Nasser

1stmember2002 Nasser „Hi 1stmember2002! Jo, Du musst bei dem Rechts-Klick mit der Maus die Shift-Taste...“
Optionen

Hi Nasser,

thanks a lot für den Tipp, hat geklappt. Wusste nicht, dass die Menüoption "Öffnen mit..." bei Win98 so versteckt ist.

MfG
1stmember2002

Nasser 1stmember2002 „JPEG-Bilder mit Programm verknüpfen“
Optionen

Hi 1stmember2002!

Freud mich, immer wieder gern. ;)

MfG Nasser