Schnittstellensoftware um ISDN-Programme auf PC am Analoganschluss betreiben zu können, z.B. audovisuelle Software (Bildtelefonsoftware, ISDN fähig)nutzen zu könne von analog zu analog...? eben auch im Ausland, wo ISDN teure bzw. noch nicht ist! Gibt's sowas auch für ISDN-Hardware wie Telefone, Analoganschluss betreiben zu können??
Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge
Hi!
Beides gibt es AFAIK nicht.
Die Software-Schnittstelle, die ISDN-Software nutzt (Software, die per ISDN Daten austauscht) nennt sich CAPI. Mir wäre nicht bekannt, dass sich schonmal ein Hersteller einen CAPI-Treiber für analog-Modems geschrieben hätte (umgekehr gibt es sowas: FOSSIL-Treiber, wie z.B. CFOS).
Bei ISDN-Telefonen ist es vergleichbar, hier gibt es nur den bekannten Weg (a/b-Wandler) um analoge Geräte an ISDN-Anschlüssen zu betreiben.
Bis denn
Andreas