Hallo,
ich würde gern unter Windows 98 se einen Piepton im internen PC-Speaker erzeugen. Mein dazugehöriges Programm funktioniert auf meinem XP-Rechner auch ohne Probleme. Nur auf dem 98-Rechner, wo es laufen soll, klickt der Pc-Speaker nur (beim Booten kommt ein normaler Beep).
Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?
Dank und Gruß
Mario
Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge
Hallo
ich suche genau ein Programm mit dem ich unter XP einen Ton erzeugen kann (am liebsten über outlook zu einem bestimmten Termin). Kannst Du mir weiterhelfen?
Hi Carschten,
bei mir erledigt das ein kleines vb-skript. Die Anweisungen poste ich dir mal - hoffe, es hilft:
Set shell = WScript.CreateObject("WScript.Shell")
shell.Run "%comspec% /c echo " & Chr(07), 0, True
Wie du das in Outlook einbinden kannst, kann ich leider nicht sagen, da das seit längerem nicht mehr benutze...
beste Grüße und viel Erfolg
Mario
Hallo Mario,
also ehrlich gesagt hilft mir das nicht wirklich etwas da ich mit programmieren nicht so viel am Hut habe. Ich hatte auf ein kleines Programm, Makro oder einen Tip gehofft wie ich an Stelle der wav-Ausgabe den PC-Speaker aktiviere um mich an Termine erinnern zu lassen (meine Lautsprecher bzw. der Verstärker sind nicht immer angeschaltet).
Vielleicht kannst Du mir dahingehend noch weiterhelfen aber auf jeden Fall schon mal Danke für den schnellen Versuch Deiner Lösung.
Carsten