Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Installation W98 auf "nacktem" Rechner

Baby_monkey / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

ich habe einen neuen Rechner ohne jedes Betriebssystem gekauft. Habe eine bootfähige W98-CD eingelegt. Es erscheint auch die Meldung: "Searching for Boot record from CD: OK" - aber dann: "Press <Shift - Tab> key to Displax Network Boot Option Menu" Wenn ich das tue, erscheint: "1. Local drives boot 2. Try network boot first, then local drives" Dann blinkt der Cursor und nimmt keine Eingabe mehr entgegen...

gelöscht_84526 Baby_monkey „Installation W98 auf "nacktem" Rechner“
Optionen

Hast du die Festplatte partitioniert und formatiert? Win98 möchte eine FAT-Partition habe, die zudem noch aktiviert sein muss...

Gruß
K.-H.

Baghira60 gelöscht_84526 „Hast du die Festplatte partitioniert und formatiert? Win98 möchte eine...“
Optionen

bitte wie soll ich partitionieren und formatieren ohne Betriebssystem?

gelöscht_84526 Baghira60 „bitte wie soll ich partitionieren und formatieren ohne Betriebssystem?“
Optionen

Mit einer Boot-CD, auf welcher sich fdisk befindet....

Gruß
K.-H.

gelöscht_84526 Nachtrag zu: „Mit einer Boot-CD, auf welcher sich fdisk befindet.... Gruß K.-H.“
Optionen

...meinte natürlich "Boot-Diskette". (Na ja, ich persönlich habe alles auf CD, aber das ist ein anderes Kapitel.....)

Gruß
K.-H.

Bellthor gelöscht_84526 „...meinte natürlich Boot-Diskette . Na ja, ich persönlich habe alles auf CD,...“
Optionen

Deshalb wird Windows 98SE ja auch mit einer Diskette ausgeliefert.
Eine sogenannte Startdiskette. Diskette rein/Rechner an/im Dos fdisk
eingeben usw.
CU B

werner.3 Baby_monkey „Installation W98 auf "nacktem" Rechner“
Optionen