Bei meinem PC ohne DVD-Laufwerk und Windows 98 erscheint beim Installieren von z.B. Spielen oft die Fehlermeldung Fehlernummer 0x80070725 Inkompatible Version des RPC Stub Setup wird beendet RPC ist doch der Ländercode bei DVD-Laufwerken.Bei mir ist aber keines eingebaut. Wieso diese Fehlermeldung? Wer gibt mir einen Tip? Gruß Klaus
Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge
Unterschiedliche Versionen folgender Dateien rufen diesen Effekt hervor:
Oleaut32.dll
Olepro32.dll
Asycfilt.dll
Stdole2.tlb
und unter Umständen noch andere.
Offenbar hast du auf deinem System einen Mix unterschiedlicher Dateiversionen - warum auch immer.
Eventuell reicht das ersetzen von oleaut32.dll mit Hilfe von SFC ("Start" - "Ausführen" - "sfc") mit der Originalversion auf der Windows-CD
OS CAB-Datei
Win95 win95_15.cab
Win98 Win98_35.CAB
Win98 SE WIN98_38.CAB
WinME WIN_14.CAB
IE 5.5SP2 MDAC_IE5.CAB
Text von Dr.Hook (erweitert von mir)
Das ist ein relativ versteckter Fehler innerhalb des Windows-Systems.
Meistens ist die Datei "oleaut32.dll" zerschossen.
Als Abhilfe diese Datei von der Win98 Installations-CD extrahieren und ins Verzeichnis C:\windows\system kopieren.
Die oleaut32.dll ist je nach Installations-CD entweder in der Datei win98_35.cab oder win98_39.cab enthalten.
Bei exotischen Installations-CDs kann sie unter Umständen auch in einer anderen CAB-Datei enthalten sein.
Start >> Programme >> Zubehör >> Systemprogramme >> Systeminformationen >> Extras >> Systemdateiprüfung
Mit dem unteren der beiden Punkte in diesem Programm kann man es machen.