Hi,
ich habe gehört, dass es den auch hier gibt. Aber wie soll man ihn aktivieren?
Hi,
ich habe gehört, dass es den auch hier gibt. Aber wie soll man ihn aktivieren?
Systemsteuerung, Energieotionen, Ruhezustand.
Du solltest sicher sein, dass Du den Hibernation-Patch installiert hast, also dass Dein Windows auf dem aktuellen Patch-Zustand ist.
www.winfuture.de/news,8934.html
Du, das ist wohl der falsche link. Ich habe win98
@Tilo, irgendwie verweist dein Link auf einen Patch der für Windows XP mit SP2 ist, das hier ist aber ein Windows98 Board. Mir ist auch kein Hibernation Modus für Win98 bekannt und ich kann liebend gerne darauf verzichten mir davon meine Platte vollmüllen zu lassen und unnötig Energie zu verschwenden. Strom ist teuer genug geworden. Wenn ich den PC brauche läuft er, wenn nicht, dann ist er aus. Dank einer Steckerleiste mit Schalter ist dann auch jeglicher Stromverbrauch der Netzteile ausgeschlossen.
Moment, ich meine mit Hybernation, dass beim ausschalten der Ram inhalt auf Festplatte geschrieben wird. Ist die definition falsch?
Stimmt, ich habe Win98 übersehen.
cloud_strife hat wohl recht, einen echten Hibernation-Zustand (sichern offener Dateien, schneller Start im gleichen Zustand) gibt es nicht unter Win98. Du kannst unter Energieoptionen Festplatte und Monitor abstellen lassen und hoffen, dass der Monitor stets wieder zum Leben erwacht und es den Festplatten nicht zu sehr schadet.
jaja - ich hatte das mal an, der effekt war, daß der PC nach dem Festplatten einschlafen nur per Reset wiederbelebt werden konnte ...
Und was soll das sein?
HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Detect
wie folgt bearbeitet werden: Über Bearbeiten/Neu/Zeichenfolge fügen wir den Schlüssel ACPIOption ein und setzen dessen Wert auf 1.
setup.exe /p j
Hey, wenn es nicht gehen würde, würde es auch keine Beschreibungen geben! Dillweed.
Also, wer hat richtig Ahnung?
Und hey, noch was: Ich habe bei Win2000 kein Problem mit dem Hybernation Modus. Also müsste es doch auch mit Win98 auch klappen, oder?
Wie kommst du denn auf den Ast? Das sind 2 deutlich unterschiedliche Betriebssysteme. Win98 baut auf DOS auf und Win2k auf NT, da liegen halbe Welten dazwischen^^