Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Hybernation Modus bei Win98?

Turboman / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,

ich habe gehört, dass es den auch hier gibt. Aber wie soll man ihn aktivieren?

Tilo Nachdenklich Turboman „Hybernation Modus bei Win98?“
Optionen

Systemsteuerung, Energieotionen, Ruhezustand.
Du solltest sicher sein, dass Du den Hibernation-Patch installiert hast, also dass Dein Windows auf dem aktuellen Patch-Zustand ist.
www.winfuture.de/news,8934.html

Turboman Tilo Nachdenklich „Systemsteuerung, Energieotionen, Ruhezustand. Du solltest sicher sein, dass Du...“
Optionen

Du, das ist wohl der falsche link. Ich habe win98

Cloud_Strife Turboman „Hybernation Modus bei Win98?“
Optionen

@Tilo, irgendwie verweist dein Link auf einen Patch der für Windows XP mit SP2 ist, das hier ist aber ein Windows98 Board. Mir ist auch kein Hibernation Modus für Win98 bekannt und ich kann liebend gerne darauf verzichten mir davon meine Platte vollmüllen zu lassen und unnötig Energie zu verschwenden. Strom ist teuer genug geworden. Wenn ich den PC brauche läuft er, wenn nicht, dann ist er aus. Dank einer Steckerleiste mit Schalter ist dann auch jeglicher Stromverbrauch der Netzteile ausgeschlossen.

Turboman Cloud_Strife „@Tilo, irgendwie verweist dein Link auf einen Patch der für Windows XP mit SP2...“
Optionen

Moment, ich meine mit Hybernation, dass beim ausschalten der Ram inhalt auf Festplatte geschrieben wird. Ist die definition falsch?

Tilo Nachdenklich Turboman „Hybernation Modus bei Win98?“
Optionen

Stimmt, ich habe Win98 übersehen.
cloud_strife hat wohl recht, einen echten Hibernation-Zustand (sichern offener Dateien, schneller Start im gleichen Zustand) gibt es nicht unter Win98. Du kannst unter Energieoptionen Festplatte und Monitor abstellen lassen und hoffen, dass der Monitor stets wieder zum Leben erwacht und es den Festplatten nicht zu sehr schadet.

SmallAl Tilo Nachdenklich „Stimmt, ich habe Win98 übersehen. cloud_strife hat wohl recht, einen echten...“
Optionen

jaja - ich hatte das mal an, der effekt war, daß der PC nach dem Festplatten einschlafen nur per Reset wiederbelebt werden konnte ...

Turboman SmallAl „und es den Festplatten nicht zu sehr schadet.“
Optionen

Und was soll das sein?

HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Detect
wie folgt bearbeitet werden: Über Bearbeiten/Neu/Zeichenfolge fügen wir den Schlüssel ACPIOption ein und setzen dessen Wert auf 1.
setup.exe /p j

SmallAl Turboman „und es den Festplatten nicht zu sehr schadet.“
Optionen
http://www.hilf-los.de/tips/win98acpi.htm, ist das die Seite woher Du den Text hattest ;-) ?

Wenn Du dort mal bis zum Ende liest wird Dir folgendes Statement auffallen:

Fat 32 ist angeblich nicht mit OnNow (Hibernate) vereinbar.

Was mir übrigens auch plausibel macht das die Kiste dann abk... .

P.S.: Noch besser finde ich aber die Beschreibung bei www.hardtecs4u.com/.

[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]
Turboman SmallAl „ACPI Option - On Now - Win98 - FAT32 - nix gut !“
Optionen

Hey, wenn es nicht gehen würde, würde es auch keine Beschreibungen geben! Dillweed.
Also, wer hat richtig Ahnung?

Turboman SmallAl „ACPI Option - On Now - Win98 - FAT32 - nix gut !“
Optionen

Und hey, noch was: Ich habe bei Win2000 kein Problem mit dem Hybernation Modus. Also müsste es doch auch mit Win98 auch klappen, oder?

Cloud_Strife Turboman „ACPI Option - On Now - Win98 - FAT32 - nix gut !“
Optionen

Wie kommst du denn auf den Ast? Das sind 2 deutlich unterschiedliche Betriebssysteme. Win98 baut auf DOS auf und Win2k auf NT, da liegen halbe Welten dazwischen^^