Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Houston, wir haben ein Problem.

Kolti / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, Folks.
Ich habe mir eine neue Festplatte zugelegt. Nun ist meine Win98SE-Recovery-CD anscheinend wertlos geworden.

Wie kriegt man das gebacken.
Ich bin weder hier im Archiv noch beo google fündig geworden.

Thx for inputs.

Kolti

fichti_02 Kolti „Houston, wir haben ein Problem.“
Optionen

servus geplagter,

die recovery-cd braucht doch nur die datenpartition auf der alten platte um die
installationsdaten zu kriegen.
wenn du diese oft versteckte partition auf die neue bladde rüberkopierst sollte
deine cd wieder an wert gewinnen.

salve f_2

Kolti fichti_02 „servus geplagter, die recovery-cd braucht doch nur die datenpartition auf der...“
Optionen

Hallo, fichti_02

Ich habe eine neue Festplatte eingebautund mit Image mein Betriebssystem wieder draufgespielt. Das ist kein Problem.

Das Problem:
Wenn ich die Festplatte formatiere, dann mag er sie nicht mehr. Ich will mein System nämlich neu aufspielen.

Ich habe schon mal was gefunden. Die sogenannte Befreit.Bat von CT 1/2001 - das ist aber nur für ME, das läuft bei mir nicht. Das dient dazu, um eine richtige CD herzustellen.

Andreas42 Kolti „Hallo, fichti_02 Ich habe eine neue Festplatte eingebautund mit Image mein...“
Optionen

Hi, Kolti!

Hast du dein Image noch auf der Platte? Dann prüf doch mal folgendes: gibts es da ein Verzeichnis (warscheinlich irgendwo im Windowshauptverzeichnis), dass die ganzen CABS von Win98 enthält (wenn es das nicht gibt, dann muss bei jeder Treiberinstallation die Win98-CD eingelegt werden, wenn Teile von dort nachkopiert werden müssen). Mit etwas Glück ist dort das komplette Installationsverzeichnis gespeichert mit SETUP.EXE und allen anderen Dateien.

Das Verzeichnis auf CD brennen und man müsste mit etwas Glück dann Win98 von dort neu installieren können.

Bis dann
Andreas

Kolti Andreas42 „Hi, Kolti! Hast du dein Image noch auf der Platte? Dann prüf doch mal...“
Optionen

Das habe ich schon gemacht. Soweit ganz gut. Bis auf die Soundkarte hat alles funktioniert.
Das Verzeichnis heißt C:\OS\Win98

Ich habe mich jetzt an meinen Händler gewandt, der mir ja Motherboard und dann Festplatte getauscht hat.
Er hat irgendwas von einem String erzählt, den ich auf die Festplatte spielen muß. Das bekomme ich als Zip. Da bin ich mal gespannt.
Glauben kann ich das nicht.

Da ist höchstens was im MBR

Andreas42 Kolti „@ Hi, Andreas“
Optionen

Schön, dass es soweit klappt (das ein paar Treiber fehlen, ist IMHO normal, die sollten aber eigentlich auf anderen CDs dabeis ein oder man kann sie beim Hersteller runterladen; ich hab' das mal mit Win95 auf einem Compaq-Notebook durchexerziert - da war ich zwei Tage am Tool/Treiber saugen - immer saugen, auf Diskette kopieren, installieren und feststellen, dass es immer noch nicht alles war... ;-) )

Wenn das mit der Plattenkennung natürlich funktioniert, ist das aber die beste Lösung.

Bis dann
Andreas