Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Hilfe! Hintergrunddruck

jueki / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Wer kann mir bei WIN 98SE helfen?
Folgendes: Hab ich doch für eine gute Bekannte auf ihrem Uralt- Rechner mit Ein 98Se den "Visitenkartendesigner 3" installiert. Und da widerfährt mir ein gar seltsam Ding: Die zu diesem Tool mitgelieferten Hintergründe werden ncht gedruckt - alle anderen ja.
Das sieht so aus:
"Mitgelieferter" Hintergrund:

Dateigröße: 6,46kB

"Importierter" Hintergrund:

Dateigröße: 88kB.

Die Dateigrößen sind das Einzige, was diese beiden Hintergründe unterscheidet. Diese hier sind nur ein Beispiel, das betrifft alle "Mitgelieferten" und "Importierten" Hintergründe.
Ach so, die Tintentanks sind voll! ;-)
Das gleiche Programm, installiert unter XP, druckt dies alles ganz einwandfrei!
Helft Ihr mir?
Jürgen
jueki Nachtrag zu: „Hilfe! Hintergrunddruck“
Optionen

Das ist mir nun schon einigemale passiert: Ich grübel über einem Problem, komme zu keiner Lösung. Setze mich her und schreibe einen Hilferuf. Schau ihn mir dann bei Nickles an - und finde die Lösung. Irgendwi steckt da ein Geist dahinter.
Ich habe ganz einfach das erste Bild 2x nebeneinander und 2x untereinander in ein Textdokument eingefügt, dann mit SnagIt fotografiert, auf den 98ger Rechner überspielt - und schon hats geklappt!
War nur eben so ne Idee von mir. Würde mich trotzdem darüber freuen, wenn mir einer erklärt, warum meine Idee richtig war!
Jürgen

fnmueller1 jueki „Hilfe! Hintergrunddruck“
Optionen

warum, keine ahnung

aber wie um gottes willen kommt man auf sowas?

jueki fnmueller1 „warum, keine ahnung aber wie um gottes willen kommt man auf sowas?“
Optionen

- weil eben sich die Datenmenge als Einziges unterschied. da hab ich sie eben mal größer gemacht.
Und wie mir eben einer im ICQ- Chat sagte, kann das durchaus an dem von ihr verwendeten Drucker liegen: HP Deskjet 3325. Da soll es Probleme mit den Treibern gegeben haben. Bin eben am Saugen der neuesten Treiber - mal sehen, was der Herr Drucker dann sagt.
Jürgen

BIMEX jueki „Hilfe! Hintergrunddruck“
Optionen

Kann mich noch schwach daran erinnern, dass es unter Win 98 SE bei der Druckerkonfiguration unter Drucker/Eigenschaften ein paar Optionen gab, um die Druckqualität von Bildern zu verändern, habe damals immer eine bestimmte Einstellung gewählt (weiss nicht mehr...), wo die Bilder die beste Qualität hatten, war aber keinesfalls die Default Einstellung, würde also dort mal suchen und ein wenig mit den Optionen experimentieren...

BIMEX jueki „Hilfe! Hintergrunddruck“
Optionen

Vergiss meine obige Meldung, Schwachsinn, nicht richtig gelesen, tippe darauf, dass der Programmpfad zu den "mitgelieferten Bildern" ein anderer ist, als für die importierten, oder anders ausgedrückt, er findet beim Druckauftrag die "mitgelieferten" Hintergründe im vorgegebenen Programmpfad nicht, die "importierten" aber findet er, weil offensichtlich "korrekt" im Pfad abgelegt... (die für mich derzeit einzig logische Erklärung des Problems..., wenn es stimmt, dass die "importierten" Hintergründe problemlos gedruckt werden können ...)

jueki BIMEX „Vergiss meine obige Meldung, Schwachsinn, nicht richtig gelesen, tippe darauf,...“
Optionen

Beide Bilder sind im vollkommen gleichen Ordner - die Pfadangaben sind in beiden Fällen korrekt!
Ach so, die Installation der neuen Treiber brachte ebenfalls nichts.
Jürgen

fnmueller1 jueki „Hilfe! Hintergrunddruck“
Optionen

cooles phenomen auf jeden fall