Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

HILFE!!! Es geht nix mehr

xelawie / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich habe vorgestern ein Virusprogramm (Kaspersky) durchlaufen lassen, welches auch prompt 3 Trojanische Pferde gefunden hat, diese aber nicht löschen konnte. Leider habe ich meine Mutter mit diesem Problem alleine gelassen und nun geht nichts mehr.
Das heißt: Sobald ich irgendein Programm (z.B. Outlook, Word, Exel, Nero, etc.) öffnen will, schimpft ein Fenster mit mir: "FALSCHER PARAMETER". Das einzigste, was ich mühelos öffnen kann sind Bilder (jpg, gif, etc.) diese aber nur mit der Windows Bild- und Faxanzeige.
Eine Datensicherung habe ich das letze Mal vor hundert Jahren gemacht. Glücklicherweise kann ich meinen USB- Stick anschließen und so einen Teil meiner Daten sichern. Aber die Daten wie Emails und Adressen (aus Outlook)sind mir wichtig, wie kann ich die retten, auch wenn ein Öffnen des Outlook- Programms nicht funktioniert.
Sobald ich den Arbeitsplatz öffne, will sich der PC mit dem Internet verbinden, dass kann eventuell daran liegen, dass ich vor dem Virendurchlauf mit Kaspersky, zwei Links zu einer Spyware- Werbung (im Internet)auf dem Desktop hatte.

Wenn jemand weiß,wie ich meinen PC retten kann und was ich tun kann, ohne gleich Format:c zu drücken, dem wäre ich sehr dankbar. 

PC: Windows XP Professional, Office 2000

Vielen Dank im Vorraus
Gruß Xela

Nasser xelawie „HILFE!!! Es geht nix mehr“
Optionen

Hi xelawie!

Die User scheinen deinen letzten Satz ernst zu nehmen.
Schliesslich hast Du ja dieses Posting schon am 29.09.2004, 18:07 abgesetzt.
Daraus lässt sich vielleicht Schlussfolgern, dass Du um eine Formatierung, Neuinstallation mit anschliessendem Image, nicht drumrum kommst.
Alles andere ist nur Flickwerk, aber das wirst Du sicherlich schon selbst erkannt haben.
Wenn Du die Grundinstallation durchgeführt hast, solltest Du ein Image mit einem für dich geeigneten Programm erstellen.
Eine Überlegung, bezüglich der zukünftigen Datensicherung solltest Du auch erwägen.
Viel Glück

MfG Nasser