Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Hilfe beim neuen aufsetzen des Rechners

lanrol / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe laufend Probleme mit meinem Rechner und daher möchte ich gerne alles löschen und neu aufsetzen.

Wie gehe ich da unter Windows ME am einfachsten vor.

Ganke

Nasser lanrol „Hilfe beim neuen aufsetzen des Rechners“
Optionen

Hi lanrodl!

Bootdiskette für WinMe erstellen oder downloaden. www.bootdisk.de
Bootreihenfolge im Bios auf das CD-Rom Laufwerk, als Start-Laufwerk, legen.
Windowsinstallations CD ins CD-Rom Laufwerk legen.
Bootdiskette einlegen.
Booten.
Setup eingeben und mit Enter bestätigen.
Treiber für die Peripheriegeräte bei Bedarf installieren.

MfG Nasser

lanrol Nasser „Hi lanrodl! Bootdiskette für WinMe erstellen oder downloaden. www.bootdisk.de...“
Optionen

Danke, werde ich so machen und ich versuche dabei trocken zu bleiben.

Edgar Rau lanrol „Hilfe beim neuen aufsetzen des Rechners“
Optionen

Hallo,

dazu hätte ich 'mal interessehalber eine Frage:

Wozu eine Bootdiskette einlegen, wenn in der Startreihenfolge das CD-ROM an erster Stelle steht und auch eine CD eingelegt werden soll?

Gleichzeitig könnte man auch vor dem Einschalten des PC's das Fenster öffnen; wäre in etwa die gleiche Wirkung!

Nichts für ungut.

Gruß Edgar

fnmueller1 lanrol „Hilfe beim neuen aufsetzen des Rechners“
Optionen

und andere fragen bleiben auch auf. Du sprichst von einem neuen PC. wenn der nun nen bisschen besser ist (mehr als 512 MB RAm oder mehr als 80 ? GB FP, dann hast du schon so gut wie verloren, da das WinME nicht mit macht. Vielleicht liegt die FP Granze auch bei 127 GB, aber da bin ich mir nicht sicher. Infos zum system waeren also gut.

peter1960 lanrol „Hilfe beim neuen aufsetzen des Rechners“
Optionen

@ lanrol Wenn das bloß eine ME Recovery CD ist, läßt sich diese nach Formatierter Festplatte evtl. niemals mehr benutzen und fals "der Rechner" ein XP Notebook ist kanst Du es auch gleich vergessen.

@ fnmueller1 In mein ME PC funzt eine 160 GB Festplatte noch ohne Probleme, wenn man bei der Einrichtung mit Fdisk die Angaben dort in Prozent angibt wird hinterher in ME die Größe auch korekt angezeigt. Das über 512MB Ram Problem sehe ich allerdings auch, und das für die GraKa und all die anderen PC Komponenten überhaupt noch ME Treiber entwickelt wurden ist wohl bei neuen Rechnern auch nicht mehr ganz selbstverständlich.

fnmueller1 peter1960 „ME Recovery CD ?“
Optionen

naja, 160 GB kann schon funzen, die Frage ist aber wie lange, da koenne urploetzlich datenverkuste auftreten. Du gehst auf jedenfall ein mega risiko ein