Ich habe 98SE und XP auf einem Rechner in je einer Partition. Ist es möglich, dass ich, egal ob ich in 98SE oder XP hochfahre auf alle Programme Zugriff habe und dass auch alle Programme laufen und ich z.B. Norton nicht noch mal installieren muss und nicht mit zwei E.Mailprogrammen arbeiten muss etc. Wäre sehr erfreut wenn jemand helfen könnte. Gruß, Chris
Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge
Das klappt bei manchen Programmen ! Bei den meisten jedoch nicht, da in der Regel Einträge in der Registry getätigt werden und jedes OS seine eigen Registry benutzt !
Mindestens unter jedem OS solltest Du sie installieren, wobei es sich dabei von der Ablage her um ein und die selbe Installation handeln kann. Das muss man halt probieren, ob nicht durch die eine Installation ggf. Parameter der anderen Installation wieder zerstört werden.
Beachte jedoch, daß W98 ggf. nicht auf NTFS formatierte Partitionen von XP zugreifen kann !
Gruß
repi
Merci, Virenprogramm und Firewall werd ich dann bei XP auch noch mal installieren. Brauch das eigentlich nur um im Netzwerk Dateien auszutauschen. Mein Motrherboard unterstützt nämlich die Soundkarte nur bis Win 98sE :-( und Musik am PC ist mir schon verdammt wichtig.
Gruß, Chris
Du meinst sicher, daß Du für BS > Win98 keinen Treiber hast ?
Richtig und ich find auch keins was für BS >98 passen würde. Ich hab ein asus board und da giebt es wohl kein neueren treiber.