Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Geschwindigkeitsproblem mit Norton Ghost

Neodym22 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute!

Ein Rechner in meinem Netzwerk will nur mit 5 MB / min Daten über TCP/IP Netzwerk übertragen. Habe schon verschiedene Treiber ausprobiert, immer das gleiche. Die anderen rechner übertragen untereinander mit 200 MB/s.

Die langsame karte ist eine Netgear Fa311.

Woran könnte dies liegen.-

Danke

Lemon13 Neodym22 „Geschwindigkeitsproblem mit Norton Ghost“
Optionen

ist das 5mbyte/min, 200mbyte/s ? oder sind es mbit?

5 mbyte/s sind für eine 100mbit karte gar nicht schlecht. welche karten laufen denn mit 200mb/s ???
ist fullduplex eingestellt?

Neodym22 Nachtrag zu: „Geschwindigkeitsproblem mit Norton Ghost“
Optionen

nein das sind angaben pro Minute

5 MByte pro Minute
bzw
200 MByte pro Minute

Optionen

läuft die karte vielleicht im 10mbit modus?
gib mal ein paar infos zur verkabelung, ip´s, os usw.

Optionen

schon gut möglich aber es ist teilweise so langsam dsa kaum was übertragen wird
Verkabelung ist mit RJ45 Kabel alle 3 Rechner an einem Router. Am Router kann es nicht liegen, da die anderen beiden Rechner 400 MB/Min übertragen. Unter Windows funktioniert das ja auch prima, nur eben unter PC Dos, was ich für den ghost ja brauche nicht. Entweder liegt es also am Dos treiber der Karte oder Ghost hat Probleme, Daten auf NTFS Partitionen zu übertragen.

Optionen

ich kanns nicht beschwören, aber ich denke für dos ist bei 10mbit ende ist. schau doch mal bei ibm nach was die sagen.

Optionen

Kann ich mir nicht vorstellen, denn die anderen beiden Rechner übertragen ja 400MB/min in DOS!

Optionen

1. ghost setzt auf den stack/socket auf den du ihm anbietest. (gbit/100mbit/10mbit usw..)
2. ghost unterstützt ntfs, kann sogar mit komprimierten und dynamischen partitionen umgehen.
3. wenn du bei allen rechnern die gleiche dos disk nutzt liegt es wohl am treiber => hotline/homepage