ICH HABE TOSHIBA PC ZU HAUSE MEINE HARDDISK KRATCHE WIE KANN ICH VOR KOMMEN DIESE SACHE NICHT KRATCHE, IRGENT ETWAS ZUM TREIBER DAFUER WASS KANN ICH TUNN`? danke : safak
Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge
Hallo.
bitte aus übersichtlichen Gründen Punkt & komma setzen und als Wesentlichste die Klein- und Großschreibung benutzen! Es liest sich besser.
Da ich den Sinn nicht erkennen kann, bitte Problem noch einmal besser erläutern! Festplatten-Crash?
Hi!
Als allgemeiner Hinweis: ständiges Grossschreiben gilt als LAUTES UNHÖFLICHES RUMMGEBRÜLLE.
Und das wäre ja bei einer Frage wohl nicht nötig, oder? ;-)
Was das Problem angeht: bootet der Rechner? Dann würde mich interessieren, was vorher geändert wurde (bevor er das erste Mal Probleme machte) und ob e sirgendwleche Hinweise im Gerätemanager von Win98 gibt.
Ansonsten wäre zusätliche Info wirklich nicht schlecht. Wenn das Teil beim Starten eine Meldung ausgibt: welche ist es genau? Info's zum mainboard und evtl. zum dort verwendeten Chipssatz wären noch besser.
Bis denn
Andreas
Ich würden seinen Wörterhaufen so deuten, dass seine Festplatte Krach (Kratche?) macht.
Falls das der Fall ist hilft kein Treiber, dies sind meistens erste Anzeichen, dass die Festplatte bald den Geist aufgibt, was einen kompletten Datenverlust zu Folge hätte. Einzige Massnahmen wären, nachzuprüfen ob der Krach wirklich von der Festplatte kommt und nicht etwa von einem defekten Lüfter oder so und natürlich so schnell wie möglich die Daten darauf zu sichern.
Kann mich natürlich auch irren mit meiner Deutung ;-)
testprog des fp herstellers drüberlaufen lassen
wenn fehler --> rma nr besorgen und einschicken
Schrei besser nicht nochmal