Hallo,
bei Win 98 kommt man über F8 beim Booten in die Übersicht und kann dort "Nur DOS-Eingabeaufforderung " auswählen und dann über den Befehl format c: die Platte formatieren.. Bei Win ME gibts es diesen Punkt nicht. Über Diskette klappt es auch nicht.(Fehler:C wäre in Benutzung)
Wie gehe ich bei Win ME vor?
Danke
Wie
Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge
1. Startdiskette rein
2. A:\fdisk
3. Dort den Anweisungen folgen, die Partition löschen, dann erst formatieren
Hallo,
danke für deinen Tipp. Wenn die Partition gelöscht ist, kann man dann einfach in der DOS-Ebene ,die über die Diskette aufgerufen wurde, über format c: die Platte formatieren oder erscheint dann wieder die Meldung, dass auf C Prozesse laufen usw.
Mit der Startdiskette befiundest Du dich in einer "echten" DOS Umgebung, die völlig unabhängig von der Festplatte läuft.
Hallo,
als ichdasFormatieren bei Win 98 über die DOS-Ebene machen wollte, kam die Meldung, dass auf C Prozesse laufen, deshalb wurde der Vorgang des Formatierens abgebrochen.
Dann bin ich über F8 in das Bootmenü von Win 98 und konnte darüber die Formatierung durchführen.
Bei Win ME hat man über F8 die Option "Nur DOS-Eingabeaufforderung" jedoch nicht.
Wenn ich die Startdiskette mit command starte und format c: eingebe. erscheint ebenfalls die Meldung, dass Prozesse auf C laufen usw.
Wie gehe ich genau vor?
Bei ME fehlt ein ganzer Teil des DOS Untersatzes, der bei Win98 noch vorhanden ist. Deshalb gibt es dann nur noch den abgesicherten Modus. Das machte sich z. B. bei der Installation von NAV 2001 super gut, einziger Workaround - Rechner im abgesicherten Modus starten und Installieren, vorher war die NAV CD auf HD zu kopieren. Partition Magic7 lief auch erst mit einem handgestrickten Patch usw. usf.
Hallo Paulo97,
leg die Startdidkette ein ind gib einfach beim Prompt (a:>) format C: ein, danach RETURN und beantworte die Sicherheitsabfrage mit j. Es ist so, wie cbuddeweg beschrieben:
>>Mit der Startdiskette befiundest Du dich in einer "echten" DOS Umgebung, die völlig unabhängig von der Festplatte läuft.
Viel Erfolg
Edgar
Wie kann ich den Rechner wieder starten, ohne zu formatieren?