Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Festplatte nicht konfiguriert?

macpigeon / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo,

wenn ich meine Festplatten defragmentieren will (8 und 2 Gb-8er partitioniert auf 2x 4Gb) gibt er mir auf der 2. Partition die Meldung kann nicht ausgeführt werden weil nicht richtig konfiguriert. Wie kann ich die Partition konfigurieren?

Bellthor macpigeon „Festplatte nicht konfiguriert?“
Optionen

Auch auf die Gefahr das ich mich jetzt hier zum Deppen der Nation mache,
aber kann es sein, dass Du nicht genügend Platz auf der zu defragmentierenden Partition
hast? Defrag braucht glaube ich so 10% oder so. Sind da sonst irgendwelche Fehler im
Gerätemanager?

macpigeon Bellthor „Auch auf die Gefahr das ich mich jetzt hier zum Deppen der Nation mache, aber...“
Optionen

Du machst dich bestimmt nicht zum Deppen...! Nein Platz ist mehr als genug-über 3 Gb. Im Gerätemanager befindet sich nur ein gelbes Ausrufezeichen bei: Unterstützung für Advanced Powermanagement. Was auch immer das sein mag.....

ThomasS macpigeon „Du machst dich bestimmt nicht zum Deppen...! Nein Platz ist mehr als genug-über...“
Optionen

Ein gelbes Ausrufezeichen bei: 'Unterstützung für Advanced Powermanagement', bedeutet das dein Mainboard und Bios selbiges unterstützt, es in Windows aber nicht installiert ist (gelbes Ausrufezeichen). Automatische Hardware Erkennung laufen lassen, dann installiert Windows es. Advanced Powermanagement = Energieverwaltung des PC, z.B. wake on Lan, Energiesparmodi des PC.
Vor der Defragmentierung einmal ScanDisk mit Option automatische Fehlerkorektur auf betroffenem Laufwerk ausführen.

Grüsse, ThomasS