Hallo Leute,
hoffentlich kann mir jemand helfen!Bitte Bitte
Mein System: 98 B Zwei Festplatten Amd 1800er
Mein Problem:
Wie üblich habe ich gestern defragmentiert und anschließend mit Hilfe eines Klicks der rechten Maustaste "Freien Speicherplatz löschen" gewählt und für beide Festplatten ausgewählt.
Beim Nächsten Hochfahren:
Festplatte C: alles perfekt Win funktioniert
Festplatte D: Es fehlt 80%des Inhaltes
Dateien im Grundverzeichniss alle in Ordung, aber sonst fast alles leere Ordner...
Eigenschaften von D: 45 GB belegt
alle Ordner im Grundverzeichniss von D: 6,9 GB
Wo ist der Rest, wie kriege ich ihn wieder, es sind alles wirklich wichtige Dateien!
Bitte, kann mir jemand helfen
Norton Systemworks 2000 kann es leider nicht.
Scandisk ist nur bei diesem Laufwerk aus Gründen angeblich zu kleinen Hauptspeicher nicht ausführbar…sogar nicht im abgesicherten Modus!
Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge
Hast Du die wirklich wichtigen Daten nicht auf einer externen Datensicherung ??
Wenn nicht, dann hast Du grob fahrlässig gehandelt !
Hast Du Dir die Platte mit diesem Norton "Mist" zerstört, denn das hauseigene Defragmentierungsprogramm bietet die Funktion "Freien Speicherplatz löschen" nach meiner Kenntnisslage nicht an !
Wahrscheinlich ist dies ein Fall, wo man aus Schaden Klug wird !
Ja aber bibt es nicht noch eine möglichkeit die daten zurückzuholen, es ist ja komischereise 40 GB noch belegt.und 40 GB mit Brenner zu sichern das dauert tage.wie kriege ich die 40 GB wieder lesbar gemacht?
Hallo @matze!
Deine Daten wieder hinkriegen? Ja, darum geht's doch hier gar nicht!! Vielmehr ist es wichtig, Dir ordentlich noch an's Bein zu pinkeln, wenn das Kind eh schon in den Brunnen gefallen ist - oder sehe ich da was falsch am Sinn dieses Forums??
Nun, Deine Daten bekommst Du mit ziemlicher Sicherheit mit dem dank CONVARs Sponsoring kostenlos zum Download bereit gehaltenen Datenrettungstool PC INSPECTOR FILE RECOVRY wieder hin.
Hier der link dahin: http://www.pcinspector.de/file_recovery/welcome.htm
Du kannst damit die Daten auf Deine "C:-Platte" ziehen, brauchst also nicht unbedingt eine Brennorgie zu starten. Funktioniert wirklich gut mit sehr schöner, übersichtlicher Benutzeroberfläche.
Ich hoffe, das hilft Dir mehr, als ein dreifach donnerendes "Dumm-Sau-Du"
Gruß
Pumbo
@matze72
Servus,
laß dich von den Leuten hier nicht dum anpissen, etwas ähnliches ist mir letzet Woche auch passsier. Kurz bevor ich alles sichern wollte...
Bei mir hat es auch mit dem verschwinden der Daten angefangen und mit dem kompletten Verlust des Datenträgers (also die Partition) geendet.
Die beste Möglichkeit ist eine Clusteranalyse, bei dieser werden die Bausteine deiner Platte gelesen. Bei einem Löschen der Daten setzt das Sys. nur Indexe und gibt die Stellen zu "überschreiben" frei. Solange du also keine neuen Daten aufspielst kannst du meistens alles retten und anschließende auf eine 2te Platte kopieren.
Ich habe File Scavenger 2.1 benutzt kann ich nur empfehlen. Er scannt die Platte und zeigt dir welche Daten er mit welcher größe retten kann.
cya