Hallo,
meine 2. neue Festplatte wird nicht erkannt - weder als Slave noch als Master - unter win98SE.
Was mache ich falsch ?
MfG!
Hallo,
meine 2. neue Festplatte wird nicht erkannt - weder als Slave noch als Master - unter win98SE.
Was mache ich falsch ?
MfG!
für das Brett machst Du den Fehler, daß Du zu wenig Angaben machst.
Hellsehen ist hier nicht, aber mal eine bescheidene Frage:
Hast Du die Platte im BIOS angemeldet ??
Ich mache das seit gestern zum 1.Mal, um Hilfe im Internet zu fragen.
Also, lt. meinem Hersteller - also, der der mir den PC zusammengeschraubt hat - erkennt das Bios die neue Festplatte automatisch. Nur kann ich diesen Herrn nicht erreichen, da er Skiurlaub macht.
Und mit den Accounts (was das auch immer sein mag), ich nehme an Konten, ist mir das eben so passiert. Ich hoffe Ihnen nicht in irgendeiner Weise Schaden zugefügt worden. Es gibt immer noch Menschen, die lernen müssen.
MfG
Sag mal postest Du unter 2 Accounts gleichzeitig oder bist Du das Sprachrohr
von Herrn Fischbach ??
Mit den accounts hab ich wohl was falsch gemacht. Kann ich diese Accounts löschen?
MfG
weiß ich im Moment gar nicht, ob Du die löschen kannst. Aber nur EINEN benutzen wäre auch
eine Lösung. Sonst stehst Du ganz schnell allein da. Die gleiche Freage unter 3 (nicht 2)
Namen zu stellen, kommt nicht gut.
Also, auch wenn unter den anderen Anfragen schon beantwortet (siehst Du, das ist das Problem !):
Der Händler hat insofern recht, daß ein BIOS sehr wohl die neue Platte erkennt, aber nur, wenn Du ihm die Chance dazu gibst. Früher mußte man alle Daten (heats, cylinder blablabla)
selbst einzeln eingeben. Heute machen das die BIOS automatisch. Aber dazu mußt Du schon das BIOS aufmachen und da findest Du vermutlich eine Option wie "Auto-HDD-detect" oder so.
Evtl. auch auf dem Platz, an dem Du die Platte angehängt hast (IDE1 Master oder Slave bzw.
IDE2 M oder S). Oft kannst Du dann mit "enter" die Platte automatisch erkennen lassen.
Und das meinte Dein Händler. Danach das BIOS speichern und schon müßte alles paletti sein.
Okay ?
Gerd
Erst mal vielen Dank!
Es war nicht meine Absicht unter mehrern Namen die gleiche Frage zu stellen - ich bin da noch sehr unbedarft - sorry.
Ich werde den "Accountmanager" anmailen und wegen des Löschens fragen.
Deine Tipps werde ich ausprobieren und mich am Montog wieder melden.
Schönes Wochenende!
MfG Flimmrot
So das mit der Festplatte hat sich erledigt:
Die Festplatte hatte einen defekt. Eine neu eingetauschte wurde sofort aotumatisch erkannt.
Vielen Dank an alle, die mir geholfen haben
MfG Flimmrot