Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Fail to Initialize device for DirectX 6.0 ????

jayray / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

Ich  hab heute meine Soundkarte getauscht-das mit dem Sound klappt einwandfrei,jedoch bekomme ich egal welchen Gameport(onboard/Soundkarte)ich verwende immer die Fehler meldung"Fail to Initialize device for DirectX 6.0".Bei der alten Soundkarte mußte ich aber auch den Onboardgameport verwenden!

Soundkarte alt:Creative SB128

Soundkarte neu: Philips Dynamic Edge 4.1

ralfglauberman jayray „Fail to Initialize device for DirectX 6.0 ????“
Optionen

Installier mal DirektX neu, ansonsten check mal mit dxdiag, ob direktx irgendwelche fehler meldet. du könntest auch mal mit einem alten dos-spiel, so du noch eins findest, checken, ob da der gameport läuft, die verwenden noch kein dx

jayray Nachtrag zu: „Fail to Initialize device for DirectX 6.0 ????“
Optionen

DirectX neu installiert hab ich schon gemacht.Die Gameports im abgesicherten Rausgeschmissen -wurden dann beim Hochfahren neu installiert.Aber er zeigt mir immer diesen Fehler an und sagt es währe kein Joystick angeschlossen-und das an beiden Ports.

ralfglauberman jayray „DirectX neu installiert hab ich schon gemacht.Die Gameports im abgesicherten...“
Optionen

Was sagt dxdiag? erkennt er ein oder zei gameports? deaktiviere mal im bios den onboard-gameport, sodass nur noch der von der soundkarte aktiv ist. notfalls musst du den joystick über usb anschließen.

Optionen

"notfalls musst du den joystick über usb anschließen."-Soll ich den Gameportanschluß mit der Zange auf USB-Größe bringen ???

Optionen

Hallo nochmal,
Ich hab jetzt mal einen anderen Joystick angeschlossen -der geht !Jedoch hat dieser kein ForceFeedback und aufgrund der Fehlermeldung vermute ich das es damit was zu tun hat-was meint ihr ??