Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

DEFRAGMENTIERUNG

mkirni / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Habe Partionierung Laufwerke C,D wobei sich D seit kurzem nicht defragmentieren läßt,Fehlermeldung DEFRAG 0205,funktioniert auch nach Scandisk nicht,da keine fehlerhafte Datei gefunden wird.


Habe hier einen alten Beitrag gefunden, zur Behebung des Problems:Inhalt von C:\\Windows\Applog löschen,dann funtioniert Defrag wieder.


NUR: finde in Windows kein Applog,weiß jemand Rat?


 

Rika mkirni „DEFRAGMENTIERUNG“
Optionen

Starte mal die ausführliche Prüfung a la "Fehlerhafte Sektoren suchen/wiederherstellen", die wirft im Gegensatz zu ihrer Beschriebung vor allem einen genaueren Blick auf das Dateisystem. Fast shcon gruselig was Scandisk sonst so übersieht.

werner.3 mkirni „DEFRAGMENTIERUNG“
Optionen

Hi
Wenn es im abgesicherten Modus auch nicht klappt dann mach folgendes:
Öffne den Windows Explorer und lösche mal alle Dateien aus dem "versteckten" Verzeichnis ..\Windows\Applog. Über das Menü "Ansicht" "Ordneroptionen" hier in das Register "Ansicht", markiere die Option "Alle Dateien Anzeigen".
Im Ordner "Applog" markierst du alle dort abgelegten Dateien entweder über das Menü Bearbeiten und den Eintrag "Alles markieren", danach [ENTF] - Löschen, und nach dem Bestätigen einer Sicherheitsabfrage werden die Dateien gelöscht. Dann sollte dein Defrag und Scandisk auch wieder durchlaufen.
Wenn Sie Defrag aus dem DOS-Fenster heraus mit Parameter "/p" starten, werden alle Dateien in den Defragmentierprozess miteinbezogen. Sonst bleiben ja einige Daten als "feste Dateien" mit weiß-rotem Symbol unberührt.
mfg.Werner

mkirni werner.3 „Hi Wenn es im abgesicherten Modus auch nicht klappt dann mach folgendes: Öffne...“
Optionen

Frage:können die Dateien in APPLOG gefahrlos,komplett *.ind,DTD,*.LGD,*.LGC gelöscht werden?Was sind das für Dateien,unnötige?Danke im Voraus für die Hilfe und die Auskunft,Grüsse Michi

mkirni Nachtrag zu: „DEFRAGMENTIERUNG“
Optionen

Danke allen die mir geholfen haben,konnte die Fehler beheben,alles funktioniert wieder bestens.
Grüße Michi