Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Defragm

Magnusson / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo

Ich habe Probleme mit der Defragmierung vom PC. Ich habe Windows 98. Pentium 3. Ich kriege Laufwerk D defragmiert, aber C nicht. Das Programm macht alle 10 sek Neustart. Ich denke mal da läuft ein Programm nebenbei, ich weiss aber nicht was. Habe alles geschlossen und sogar das Antivirusprogramm und den Webwasher deinstalliert. Außerdem springt beim Windows start auch immer das Internet einwahlfenster an und auch noch nachher  Können Sie mir helfen?

_Quax Magnusson „Defragm“
Optionen

Beim Rechner hochfahren F8 drücken und den "abgesicherten Modus" auswählen.
Jetzt sollte eine Defragmentierung möglich sein, eventuell mit strg alt entf noch im Hintergrund laufende Tasks beenden.

cu _Quax

hddiesel Magnusson „Defragm“
Optionen

Hallo Magnusson

Schau dir mal mit "Regedit.exe" den "Run" und "Runonce" Schlüssel an, was Benötigt wird und was nicht.
Schlüsselzweig vor Änderungen Exportieren, fals du Irrtümlich ein Eintrag zu viel gelöscht hast, um das ganze wieder Rückgänig machen zu können.
Ebenso mit "MSCONFIG.EXE" die Autostart Einträge und im "Autostart" Ordner unter Start.
Desgleichen in der Systemsteuerung (("Geplante Vorgänge" hier alles Abschalten)).
Irgend wo wird ein PRG gestartet,das Regelmäsig auf C: zugreift und somit Defrag und Scandisk verhindert.
In der Startleiste bei der Uhranzeige sollten möglichst auch alle PRGs die Regelmäsig auf C: zugreifen (Überwachungsmonitore z.B. u.s.w.)für Defrag und Scandisk Durchführung geschlossen werden.

Hoffe das eine oder andere hilft dir weiter.

Gruß hddiesel