Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

darf ich mein betriebsprogramm an meinen bruder weitergeben?

Hulumania_Dude / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Auch wenn er nicht mehr bei mir wohnt?


auch wenn ich das selbe OS installiert habe? 

Grossadministrator Hulumania_Dude „darf ich mein betriebsprogramm an meinen bruder weitergeben?“
Optionen

Ob er bei dir wohnt oder nicht ist in dem Zusammenhang uninteressant. Du darfst dein Windows weitergeben an wen du willst - so lange du keine Kopie behältst. Dazu gehört natürlich auch eine Installation.

Hulumania_Dude Grossadministrator „Ob er bei dir wohnt oder nicht ist in dem Zusammenhang uninteressant. Du darfst...“
Optionen

alo duerfen wir nicht beide das selbe os installiert haben?

flipside Hulumania_Dude „alo duerfen wir nicht beide das selbe os installiert haben?“
Optionen

nö nur das 'gleiche' nich das 'selbe' *g*

mgcluebeck Hulumania_Dude „darf ich mein betriebsprogramm an meinen bruder weitergeben?“
Optionen

Installiert schon!!

Aber nicht zur selben zeit benutzen!!!

Borlander Hulumania_Dude „darf ich mein betriebsprogramm an meinen bruder weitergeben?“
Optionen
mein betriebsprogramm
Wenn es sich um Win98 handelt ist es nicht Dein OS, sondern Du besitzt nur eine Nutzungslizenz. Die genauen Nutzungsbedingungen kannst Du der EULA entnehmen (findest Du in der Hilfe) - die untersagt das Installieren und/oder Nutzen auf mehr als einem PC gleichzeitig (kann man gut mit einem Buch vergleichen: kann immer nur einer zur Zeit lesen und besitzen)...

CU Borlander
Tilo Nachdenklich Hulumania_Dude „darf ich mein betriebsprogramm an meinen bruder weitergeben?“
Optionen

Manchmal reicht ja ein Knoppix-Linux von CD. Oder SuSE-Linux. SuSE erlaubt Privatleuten die Weitergabe wenn kein Geld genommen wird. Aber Mikrosoft ist selbst bei antikem Windows oder DOS echt eklig. Angeblich retten sie damit die freie Welt also ihren geliebten Kapitalismus, Eigenutz ist ihnen fremd bzw. nur systemimanent bedingt.

Kolti Hulumania_Dude „darf ich mein betriebsprogramm an meinen bruder weitergeben?“
Optionen

Wenn Du zwei Lizenzen hast: JA

BHJ Hulumania_Dude „darf ich mein betriebsprogramm an meinen bruder weitergeben?“
Optionen

Also wenn ich ehrlich bin.....
Machs einfach! Das das selbe wie mit den gebrannten CD`s!
Iss illegal und jeder machts....