Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Clone Cd installiert funktioniert nun nicht mehr

Martina61 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, habe Clone Cd installiert (Testversion) diese aber noch nie genutzt. Wollte soeben das erste Mal einen Versuch starten-jedoch fragt es mich nach einem Key. Angeblich sollte ich diese Version 30 Tage nutzen können. Habe diese aber noch nicht benutzt sondern nur installiert.

Eine Deinstallation mit erneuter Installation half ebenfalls nicht.
Was kann ich tun, damit diese nochmals 30 Tage auf meinem PC funktioniert?

Vielen Dank im voraus.
Gerd6 Martina61 „Clone Cd installiert funktioniert nun nicht mehr“
Optionen

Das prog nistet sich ein und legt ein Inst.-Datum ab.
Und ab da zählt es den Testzeitraum. Du müßtest alles entfernen
(auch irgendwelche registry-Einträge) und das ist heikel.
Evtl. könnte man so etwas mit folgendem link auch anders hinkriegen :

http://navig8.to/amok

Dort kann man den date-wizard finden. Was der macht kannst Du nachlesen.
Ist freeware und afaik legal. (der date-wizard ;-)

hth...Gerd

Der PC-Minister warnt: OC schädigt Rechner und Herz und kann zum vorzeitigen Exitus führen.

Martina61 Nachtrag zu: „Clone Cd installiert funktioniert nun nicht mehr“
Optionen

Habe es auch damit versucht, dass ich einfach das Datum am PC ändere. OObwohl ich nun ein neueres Nero-Testversion aufgespielt habe, sagt er nach der datumsänderung am PC (nicht über den date-wizard) Testzeit abgelaufen. Ich glaube, dass ich da Mist gebaut habe-oder kann ich diese Version noch retten??? Mit dem date wizzard hatte es funktioniert

SmallAl Martina61 „Habe es auch damit versucht, dass ich einfach das Datum am PC ändere. OObwohl...“
Optionen
Nero

CloneCD

Klappt garantiert ;-)
Martina61 SmallAl „Versuch es mal so“
Optionen

uling auf diesem Gebiet- wie könnte mit der Jungfräulichkeit von CloneCD funktionieren. Kann ich übrigens Nero und CloneCD installieren, oder vertragen sich diese beiden Programme nicht.
Welches Installationsprogramm wird hier gemeint (Überprüft Inst. und Deinstallatio????) Es wäre für mich ein tolles Erlebnis, wenn ich das dank Eurerer Hilfe hinbekommen würde.

Schon jetzt vielen Dank.

Liebe Grüße
Martina

SmallAl Martina61 „Was heisst versuch es mal so...“
Optionen

Vorab: Nero und CloneCD vertragen sich.

Vielleicht hilft Dir ja schon Daykill?

Also das mit der überwachten Installation geht folgendermaßen:

Du startest ein Deinstalltionsprogramm (klingt zwar unsinnig - macht aber weiter unten sinn) zum Beispiel Ashampoo Uninstaller (Shareware ;-) Dann installierst und deinstallierst es wieder, aber nicht direkt aus dem Explorer heraus sondern mit dem uninstaller.

Das soll es gewesen sein - zumindest in der Theorie, ich selber habe es noch nicht so ausprobiert, ich bevorzuge einfach ein Produkt erst dann zu installieren wenn ich es testen will, und, sofern ich es behalten will, besorge es mir anschließend.

[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]

SmallAl Martina61 „Clone Cd installiert funktioniert nun nicht mehr“
Optionen

Um festzustellen was geändert wird und wurde könntest Du natürlich versuchen mittels eines Deinstalltionsprogrammes welches die Installation überwacht zu installieren und dann auch damit zu deinstallieren -> mit Chance weiß beim nächsten Installationsversuch CloneCD nicht mehr wie alt es ist.